AW: Stammtisch
kHallo @alle,
...da hab ich letzte Woche so viele wichtige Entschlüsse gefasst, z.B. dass mein Bedarf an Pappnasen, die mir dummes Zeug erzählen, fürs erste gedeckt ist! Brauch auch niemanden, über den ich mich freu, wenn er die Tür hinter sich schliesst! Ok, danke ...erstmal Schnautze voll, vielleicht irgendwann mal wieder, aber jetzt reichts erstmal! Irgendwann ist es auch nicht mehr lustig!
...und mein Job ist weg zum 1.Mai, ja war abzusehen, wir hatten seit einem halben Jahr keine Aufträge mehr! Und kümmer mich sofort um irgendwas neues, mein alter Spargelbauer hat Spass, Frau L. sie fahren überall hin? Überall hin, egal wozu....am liebsten dorthin, wohin mein Herz mich trägt! Grins! Do, Fr, Sa ist das ok? Und manchmal auch Sonntags im Gartencenter? klaro, ich mach alles mit, muss meine Mäuse am kacken halten! ...kleine Einschränkung von mir, aber am 25.4. muss ich zur Knoblauchhochzeit nach Hannover, am 15.5. zur Silberhochzeit meiner besten Freunde, am 24.5. hat mein Mädchen Konfirmation! Ok, die nächsten 8 Wochen sind gesichert!! Ist ja auch schon mal was! Mal sehen, was unsere Agentur für Arbeit noch zu bieten hat...? Merke jetzt schon, wie meine Nackenhaare hochgehen, hab mich vor 2,5 Jahren schon soooo mit denen gefetzt, und ahne schon, wird nicht das letzte mal gewesen sein...!
Und ich war so stolz auf mich, diese Woche soooo viel geschafft, wie ein blöder Maulwurf im Garten gebuddelt, Sträucher geschnitten, gehäckselt, Rasen gemäht und Beete umgepflügt, Unkraut gezupft und dann noch gefegt, wie blöd und dieses Zeug noch weggeschleppt und entsorgt!
Dann noch den Wintergarten, unseren Dschungel nach draussen geschleppt, Kübelmäßig, Pflanzen von 2m Höhe mal eben mit dem Schlauch abduschen, um sie dann wieder reinzuschleppen...weiß nicht genau, 50 qm Glas in der Zwischenzeit gereinigt zu haben! Denke mir, mach mal Feierabend, gönn dir nen Tatort- ist aber nen Polizeiruf- aber egal, mach mal Pause! Die einzige an diesem WE!
Bekomme einen Anruf vom Trainer meines Mädchens...Ronja soll in Amsterdam spielen, ja, fällt mir wieder ein, hatte mich drauf gefreut, auf ein WE mit netter Gesellschaft- anderen Müttern...aber jetzt ist alles anders - muss Spargel verkaufen! und die Tränen rinnen mir übers Gesicht! Ich schaff das nicht, kann mich nicht zweiteilen....andere haben Omas und Opas, Tanten und Onkels....wir drei haben nur mich!!!
Und es passiert etwas merkwürdiges, meine Kleine umarmt mich, sagt mir, hey Mama ich muss da nicht spielen! Ja, ich weiß, aber ICH möchte, dass du da spielst....und wir liegen uns in den Armen und heulen!
Momente die wichtig sind, vielleicht wichtiger als aufgeräumte Zimmer und sonstiges.....
Wow, Süsse du bist ne echt starke FRAU!!!
|