Hallo an Euch alle,
da bin ich wieder. Wie Ihr ja schon von Karin erfahrt habt habe ich eine schwere Zeit hinter mir. OP lief einigermaßen gut hatte im Aufwachraum Nachblutung und hätte beinahe nochmal operiert werden müssen. Man was waren das für Schmerzen das hätte ich nie gedacht. Expander wurde während OP gleich mit 150 ml gefüllt habe schlecht Luft bekommen mit dem Stein in der Brust. Hatte 2 Drainagen davon hat die Eine mir das Leben ganz schön schwer gemacht, es lief und lief und wollte gar nicht aufhören. Da meine Operateurin auf Fortbildung war wollte kein anderer die Verantwortung übernehmen und die Drainage ziehen und ich sollte die 15 Tage in der Klinik bleiben bis sie wieder da wäre. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie hart die Zeit für mich war und ich weiß schon gar nicht mehr wieviele Tränen ich vergossen habe denn ich wollte zu meinen Kindern die auch so sehr gelitten haben in dieser verdammt langen Zeit. Gott sei Dank hatte ein Oberarzt am 12 Tag Mitleid mit mir und ich bin auf eigenen Wunsch mit Drainage nach Hause vorher wurde nochmal 50 ml aufgefüllt. Seit Sonntag bin ich die Drainage los war gestern zur Kontrolle, die Ärztin ist zufrieden außer das der Expander leider etwas nach oben gerutscht ist trotz Stuttgarter Gürtel. Ich persönlich komme im Moment nicht klar und ich bewundere diejenigen von Euch die das alles so stark weg stecken können. Ach hätte ich doch nur so die Kraft wie Ihr aber es tut alles noch so weh und ist schwer in der Brust. Es tut gut mich wieder zu melden obwohl mir das Schreiben sehr schwer fällt. Ich wollte mich auch noch für das Daumendrücken bedanken. Jetzt muß ich mir und meinem Körper wohl die Zeit geben alles zu verarbeiten. Ich weiß es war die richtige Entscheidung denn stellt Euch vor, man hat bei mir nochmal 7,5 cm DCIS gefunden alles high grade und teilweise mit nur 1mm Sicherheitsabstand. Gott sei dank nichts invasiv und die 7 Lymphknoten waren auch in Ordnung. Wenn man bedenkt das ich im Januar schon auf fast 4 cm DCIS gekommen bin was wäre da die nächste Zeit in meiner Brust los gewesen. Hätte ich die Reduktionsplastik nicht machen lassen mein Gott was wäre da auf mich zugekommen. Jetzt heißt es auf meine linke Brust besonders aufzupassen da im MRT ein Befund war und man erst noch die Heilungsphase von der ersten OP abwarten möchte. Hoffentlich bleibt die linke verschont. Wer von Euch hat denn auch so einen großen DCIS Befall in der einen Brust und wie geht Ihr mit der Kontrolle der gesunden Seite um? So jetzt erstmal genug geschrieben ich freue mich wieder bei Euch zu sein bis bald
Eure
vicky-marie