Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2009, 17:50
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((

Hallo ihr süßen Daumendrücker,

ich bin vor einer Stunde wieder nach Hause gekommen, habe sofort hier geschrieben, abgeschickt,... weg war es. Dann war ich erst einmal beleidigt und jetzt versuche ich es noch einmal.
Das Procedere selbst dauerte gute vier Stunden,... die Stents konnten gesetzt werden, es sah alles gut und vielversprechend aus... aber der Tumor, der ja die Vena Cava ummantelt ist zu stark und drückt die Stents immer wieder zusammen.
Da Mama die Dilatation (Aufweitung des Stents mittels eines Ballons) zu große Schmerzen bereitete wurde sie nach einem erneuten Kontroll CT in einen Dämmerschlaf versetzt. Der Prof. weitete die Stents nochmals richtig auf und kaum war der Ballon wieder draussen klappten die Stents wieder zusammen.
Mami weinte während des Dämmerschlafes immer wieder und bat die Ärzte alles zu tun damit sich nicht mehr "aussähe wie ein Monster"...
Ich hätte es ihr so sehr gewünscht...
Der Prof. sagte hinterher dass wir nichts gewonnen, aber auch nichts verloren hätten.
Sie wird jetzt wohl erst einmal dauerhaft Heparin bekommen (oder vielleicht auch Marcumar?) und es wird lange dauern bis die Stauung weg geht, wenn überhaupt.
Hinterher habe ich noch eine Weile mit dem Prof. gesprochen und er meinte dass man es momentan noch nicht mit Bestimmtheit sagen könne, es aber auf den CT's so aussähe als sei der Tumor doch wieder aktiv. Ein Re-Staging würde aber jetzt im Moment noch keinen Sinn machen... Anfang Mai könne man mehr dazu sagen... er hat mir auch genau erklärt warum, aber letztendlich muss ich gestehen dass ich bei "Tumor evtl. wieder aktiv" aufgehört habe zuzuhören.
Als ich nach Hause kam hatte mein kleines Monster eine 300g Milka Vollmilch auf mein Laptop gelegt... und daneben einen Zettel auf dem stand:
"Nervennahrung!!! Hab Dich ganz doll lieb!!! Deine Julia"
Ach Mann,...
Ich habe so sehr gehofft dass sie Mami ein einziges Mal ein bissel Glück hat.

Ich drücke euch und tausend Dank
Jasmin