Thema: KaffeeKlatsch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2009, 23:15
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: KaffeeKlatsch

juhu....

wer grillt denn bratwürste? tiff (gefällt dir ja die abkürzung ), du hast ein steak hier liegen! dazu lecker kartoffelsalat auf rheinische art und champignonköpfe mit kräuterbutter gefüllt!!! also, grillen war eine sehr gute idee. im moment plane ich das ostermenü...das fällt aber eher mager aus.

hatte gestern kindergruppe und gebacken wie ne irre....gaaaaaaaaanz lecker kekse! ihr wollt ein easy rezept was man auch mit kids backen kann? ok, kommt:

500g mehl
250g zucker
1 päckchen backpulver
1 päckchen vanillezucker
2 eier
250g butter (keine margarine!!!)

alles zu einem homogenen teig verrühren (ich machs gleich mit der hand....hab keinen mixer) und dann eventuell ne stunde in den kühlschrank, muß aber nicht. ausrollen und plätzchen ausstechen, ich mach sie schön dick und hab die neuen osterbackformen vom tchi....o. bei 200°C für ca 8-12 minuten in den ofen (ich hab umluft und daher nur 8 minuten), die kekse kommen weich raus, härten dann aber aus. sind sehr sehr knusprig und sehr sehr lecker. wenn ihr kleine lammförmchen habt, dann könnt ihr anschliessend mit weißer schoki glasieren und mit kokosraspeln garnieren.

@tiff: alles gute für den neuen job!!!

@kerstin: klar haben wir uns alle lieb

ich wünsche euch allen ein schönes und harmonisches osterfest mit vielen bunten eiern! kleiner tipp: vor dem verstecken zählen.