Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 10.04.2009, 07:51
Paddygirl Paddygirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2009
Beiträge: 110
Standard AW: BK und die Psyche - wie kommt Ihr damit zurecht ?

Hi Mädels,

ein sehr interessantes Thema, das uns wohl alle mehr oder weniger betrifft. Bei mir treten die Depris immer dann auf, wenn ich unter zu großem Druck stehe - beispielsweise vor einem Nachsorgetermin. Dann kann ich wirklich schlecht schlafen ...! Oder aber, wenn meine Familie mich mal wieder im Regen stehenläßt. Aber das ist eine andere Baustelle.

Insgesamt gesehen kann ich berichten, dass die Depris - anfangs sehr stark - mit jedem Nachsorgezyklus, der vergeht, ohne dass ein Rezidiv festgestellt wird, geringer werden. Waren es zu Beginn vielleicht Stunden, dann Tage, kann ich meine Erkrankung jetzt auch schon mal eine Woche oder zwei in die hintersten Regionen meines Gehirns verbannen.
Aber mal ehrlich: Keiner weiß was kommt! Ich lebe JETZT, und diese Zeit will ich genießen.

Geht es mir mal nicht so gut, nehme ich meine vierpfotige Psychologin (Labrador-Hündin) und gehe mit ihr in den Wald. Dort quatsche ich mir alles von der Seele und sie zu. Der Frieden des Waldes tut ein Übriges.

Fazit: Nach dem Krebs ist mir die Lebensfreude nicht verloren gegangen, ganz im Gegenteil, sie wächst und wächst und wächst ...

Alles Liebe
Paddygirl
Mit Zitat antworten