Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2003, 21:06
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo zusammen, ich verfolge dieses Forum seit 21. juli und habe noch nichts hier reingechrieben . immer nur gelesen. Bei mir wurde im Juli auch ein SMM diagnostiziert. Eindringtiefe 0,35mm, CLII. Die Diagnose Krebs hat mich natürlich erstmal umgehauen, aber nach einigen Gesprächen mit meiner Ärztin und weiteren Untersuchungen (Röntgen Thorax, Lymphk-sono etc) und nach weiteren 11 Entfernungen von dyspl. Naevis, dachte ich, ich muss mir erstmal keine Sorgen mehr machen. Doch seit 10 Tagen bin ich sehr beunruhigt. Mir wurde bei einer Nachuntersuchung Blut abgenommen und dabei der Tumormarker S100 bestimmt. Der lag nun erhöht, was im Juli nicht der Fall war. Nochmalige Blutabnahme heute und ich muss nochmals abwarten bis Ende der Woche. Außerdem habe ich mir eben nochmal meinen Befund herausgeholt zum Lesen - und fand das Wort "Regressionszeichen". Im Internet habe ich weder über den Marker noch über "Regressionzeichen" irgendetwas verständliches gefunden. Wer von euch hat Informationen zu meinen Fragen. Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand antworten könne. Liebe Grüße von elke.