Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 01:46
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Gute Güte, was war denn hier los!!!

Lola, Eure Bürgermeisterin ist wunderbar. Wir haben es uns zusammen angeguckt und waren ganz fasziniert und begeistert von dieser Frau.
Da können wir nicht gegenan stinken.

Das Hessisch fand ich ganz klasse. Ich musste ganz langsam lesen.
Brägenklüderig bedeutet wirr im Kopf, durcheinander. Auch ist man mit einem ausgewachsenen Kater ziemlich brägenklüderig.
Hier heiß Hirn eben Bregen oder Brägen oder Breegen. eine Plattdeutsche Rechtschreibung gibt es nicht. Dazu hat diese Sprache auch zuviele Dialekte.

Renate, gibt es denn noch ein Waltrop? Ich meine das bei Dortmund, wo mein SchwieVa Polizist war und wir das gelegentlich sehr praktisch fanden.

Corinna, wir sollten uns mal überlegen, ob wir uns nicht vielleicht mal als Krankheitserfinder betätigen sollten.
Ich dachte da an rhythmisches Milzreißen, das besonders nachts auftritt, nachdem man schwer gearbeitet hat (Rollatoren gestemmt oder so...) und bis in die frühen Morgenstunden anhält.
Herr O schlug eine Blinddarmverwachsung vor, die mit Übelkeit einher geht und gleichzeitigen Schluckbeschwerden.
Ach, ich glaube, uns fällt da noch ne Menge ein. du kannst da bestimmt bald aus dem Vollen schöpfen, wenn wir schöpferisch tätig werden und kannst dann gelegentlich mal was fallen lassen, wenn Du die Rollatorstemmerin wieder mal triffst.

Wenn es um hypochondrische Verwandtschaft geht, kann ich nicht mitreden. Bei Verwandtschaft kann ich eigentlich sowieso nicht mitreden. Dazu ist der Kreis zu klein. Meine Eltern haben keine Geschwister, Cousins und Cousinen und ich habe nur eine Schwester, die sich allerdings vermehrt hat. Doll ist das also nicht.

Beate, ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr zusammen fahren könnt. Das wäre wirklich schön für Euch und Deine Tochter braucht bestimmt mal diese Auszeit mir Dir. Vielleicht verliert sie da auch etwas von ihrer Angst.
Für einen so jungen Menschen ist das manchmal wirklich zuviel.

nächtliche Grüße