Einzelnen Beitrag anzeigen
  #544  
Alt 15.12.2003, 22:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard CIS

Hallo Alexandra,

ICh bin 24 Jahre, habe im Nov. 02 meine Tochter zu Welt gebracht und im Feb. 03 wurde ein PAP 4a festgestellt und fast völlig entfernt. Seitdem stehe ich unter Beobachtung. Aber derzeit ist alles im grünen Bereich. Eine Carzinoma in Situ ist zwar bösartig, jedoch hat diese Form noch in keiner Art und Weise anderes Gewebe in Mitleidenschaft gezogen. Wieder kommen kann es immer - meine Mam hatte es auch, bis man ihr die Gebärmutter entfernt hatte - aber danach war sie geheilt... nun ja. Das erste Mal wurde auch nur eine Konisation vorgenommen, danach ist sie nochmals schwanger geworden, hat meinen Bruder jedoch im 8. Monat auf normalen Wege geboren. Etwas zu früh, aber kerngesund. Also eine Konisation bedeutet nicht, dass man keine Kinder mehr gebären kann.

Obwohl ich es sehr gut realisiert habe, empfinde ich meine Krankheit nicht als wirklich schlimm,es ist mir nicht egal, aber ich kanns ja eh nicht ändern. und da diese Krebsform durchgängig alle Frauen meiner Familie hatte und sie heute alle gesund und munter sind, mach ich mir eben keine Sorgen. Klar ist es schon bedenklich und natürlcih gehe ich zu jeder Untersuchung etc. aber wirklich schlimm finde ich es nicht. Es liegt vielleicht auch daran, dass ich mich mit diesem Thema sehr lange und intensiv beschäftigt habe, bevor der PAP 4a bei mir überhaupt diagnostiziert wurde.

Informationen, kann ich Euch generell nur emfhehlen. Informiert Euch, hier ein Link wo Ihr einiges findet. Es hilft auf jeden Fall. Dadurch, das ich mich sehr mit diesem Karnkheitsthema auseinander gesetzt habe, konnte ich meine Ängste verarbeiten, nicht überwinden, sondern verarbeiten und das ist das Wichtigste, verdrängen, macht nur mehr krank, man macht sich Tag für Tag verrückt. Ihr müsst Euch mit dem Thema auseinander setzen, auch wenn es schwer fällt und es weh tut.

Liebe Grüße Crissie
www.krebsinformation.de/
Mit Zitat antworten