Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2009, 22:27
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Zitat:
Zitat von annika33 Beitrag anzeigen
Meiner Mama geht es gar nicht so dolle . (...) Sie klagt über Schlaflosigkeit, Übelkeit, starkes Kopfweh - insgesamt fühlt sie sich überhaupt nicht wohl.
Liebe Annika,
anscheinend ist mein Gedächtnis doch noch besser als deins. Das hast du am 2. März geschrieben. Und danach wurde es wieder besser. Ich denke, das wird diesmal auch so sein. Denn Gabi hat recht: Topotecan wirkt auch im Kopf. Und dass es in der Lunge bei deiner Mama wirkt, hat sich ja gezeigt.

Eine Tablette Cortison sagt mir übrigens nichts; es kommt drauf an, wieviel Milligramm drin sind. Aber Cortison tagesformabhängig - was ist das denn? Hat sie das mit ihrem Onkologen so abgesprochen? Für besseren Schlaf ist es im Übrigen am besten, das Cortison morgens einzunehmen. Das entspricht dem natürlichen Rhythmus besser.

Dein Sohn ist große Klasse! So positiv, aber doch realistisch. Den hast du gut hingekriegt.

Du hast recht: Ich mag kein Fleisch. Alkohol wiederum vertrage ich nicht. Schokolade aber schon. Bei mir ist es umgekehrt wie bei dir: Seit es meinem Mann wieder besser geht, habe ich einiges zugenommen.

Annika, versuch bitte, nicht allzu viel zu grübeln. Eifer deinem Sohn ein kleines bisschen nach.

LG
Bettina