Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2003, 15:20
Gast

Standard PAP 4a

Hallo Angie!

Auch wenn ich kein Profi bin, kann ich doch mit Gewißheit sagen, dass ein PAP 4a-Wert noch KEIN Krebs ist! (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege, was ich jedoch in diesem Fall keinesfalls denke). Natürlich ist das ein schlechter Wert, doch Krebs wäre meines Wissens ein PAP 5-Wert (dazwischen kommt noch PAP 4b). Ich bin irgendwie irritiert, dass es Frauenärzte in Deutschland gibt, die dermaßen grob mit ihren Patientinnen umgehen und ihnen solche Informationen an den Kopf werfen. Ich war meiner Ärztin sehr dankbar, dass sie mir es in Ruhe erklärt hat (hatte auch nen PAP 4a-Wert, ne Konisation und ne neue Untersuchung - wieder mit nem schlechteren Wert). Aber leider bleiben bei mir auch immer wieder einige Fragen offen. Jedoch weiß ich wenigstens, dass ich KEINEN KREBS habe!

Was Medikamente betrifft, bin ich momentan auf dem Stand, das wohl ein Medikament in der Testphase ist, aber wie bald das fertig erprobt sein wird und auf den Markt kommt, weiß ich leider nicht.

In Sachen "schlimm" schließe ich mich crissie an. Ich empfinde diese Krankheit auch nicht als wirklich schlimm. Ich denke zwar oft drüber nach und sage mir: "Na toll, musste mich sowas jetzt grad erwischen", aber da ein solcher Wert ja "nur" eine VORSTUFE zum Krebs ist und man durch regelmäßige Untersuchungen eigentlich auf der sicheren Seite ist, habe ich auch keine richtige Angst in dem Sinne.

Manchmal wäre es aber schön, wenn man seine Gedanken einfach mal ganz ausschalten könnte. Aber ich glaube Frauen sind dazu nicht in der Lage. Die müssen einfach immer alles hinterfragen

Viele liebe Grüße

Simone