AW: Unschlüssig bei weiterer Vorgehensweise
Lieber Rudi, liebe Arabella,
gerade erst aus dem Urlaub zurrück habe ich begonnen, hier im Forum "zurrückzulesen" und sitze hier völlig fassungslos und unendlich traurig angesichts dessen, was sich bei Euch und den anderen Familien in den letzten 10 Tagen abgespielt hat.
Ich bedauere zutiefst den Tod Eurer tapferen Kämpferin und wünsche Euch alle erdenkliche Kraft und Stärke.
Was Ihr allerdings zusätzlich an Kummer und Belastung aus dem Umfeld auf Euch nehmen müsst, macht mich unendlich fassungslos und wütend. Wir hatten hier zwar ähnliche "Probleme" (meine Mutter wollte eine Feuerbestattung und man hat von allen Seiten auf uns eingeredet, dass würde sich nicht "gehören" und ähnliches), aber dieses Ausmaß ist mir unbegreiflich im Angesicht eines so schweren Verlustes und ich frage mich ernsthaft, wie viel denjenigen an Merci gelegen hat, die nun so streitsüchtig sind und Euch das Leben zur Hölle machen.
Ich kann Euch nur raten: Handelt in Eurem und vor allem in Mercis Sinne. Das ist das letzte, was Ihr für sie tun könnt und Ihr habt es letztendlich lebenslang vor Euch zu verantworten. Nach Deinen bisherigen Schilderungen bezweifle ich stark, dass Ihr den Kontakt zu diesen Leuten auch über die Beerdigung hinaus aufrecht erhalten wollt und könnt. Also pfeifft auf Sie, wenn sie Euch in Mercis Sinne behindern. Mit einem Wegbleiben bei der Beerdigung schaden sie nur sich selbst. Merci wird Euch deswegen sicher NICHT böse sein.
Ihr seid so stark und habt so viel durchgemacht; ich bin sicher, ihr werdet die für Euch und Merci richtige Entscheidung treffen.
Alles erdenklich Liebe und Gute
Fahre jetzt mit Tränen in den Augen ins Büro und denke an Euch und alle die anderen Verstorbenen der letzten Tage aus diesem Forum
Sabine
Wer solche Verwandtschaft hat, braucht wohl keine Feinde.
|