Guten Morgen Ihr Lieben,
na da hast Du aber offensichtlich sehr schöne, wenn auch anstrengende Tage verlebt liebe Anneli. Ja, Katzen haben so eine rauhe Zunge wie Kühe. Sehr niedlich. Wünsche gute Besserung für die Hüfte.
Oh jeh Claudia wie furchtbar. Da hast Du Dich durchringen können und das Karnickel schimpft Dich Lügen. Ich würd ihm mal ein Kochbuch vor den Käfig stellen.
Nein, im Ernst, hast Du keinen TA, der zu Dir nach Hause kommen würde? Vielleicht ist der Transport für Karnickelchen so aufpushend, dass es dann "munter" in der Praxis sitzt. Oder eine Aufzeichnung mit einer Videokamera. Notfalls muss der Belgier ran

Tut mir wirklich leid, dass Du jetzt so "in der Luft" hängst.
Ist das belgische Gerät Deines Bruders denn nicht kastriert?
Hab mir das Bild noch mal angeschaut. Bist Du sicher, dass es ein reiner Belgier ist? Die Schnauze ist mir dafür nicht spitz genug und eigentlich hat der Tervueren längeres Fell. Ist aber auch egal. Irre ist irre.
Beim Pferd habe ich den Clicker noch nicht ausprobiert, weil ich grundsätzlich am Pferd nicht mit Leckerlies arbeite. Ausnahmen bestätigen die Regel. Meine kleine Knabstrupperin ist leider Ekzemerin und es ist immer eine Riesenaktion sie in die Decke zu packen. Da gibts dann für braves Stillstehen schon mal den ein oder anderen Keks. Unsere Pferde werden einfach viel zu penetrant, wenn man mit Leckerlies arbeitet.
Wünsche Euch allen einen schönen und vor allem schmerzfreien Tag.
Liebe Grüße aus dem sonnigen Köln
Birgit