Hallo Bine,
bin am 10.3.09 BE operiert worden, die Biopsie hatte "nur" ein DCIS ergeben. Beim Schnellschnitt in der OP wurde bereits ein zusätzliches invasives Carcinom entdeckt, also wurde großzügig nachreseziert und es kamen auch gleich 11 Lymphknoten mit raus, von denen 7/11 befallen waren. Nachdem das Staging glücklicherweise negativ war, also keine Metastasen gefunden wurden wurde, wurde auch eine Woche später nachoperiert. Dabei ergaben die intra operationem erfolgten Gewebeuntersuchungen wieder Krebszellen multifokales G3 Carcinom, also überall kleine Herde) bis an die Schnittränder und die Brust wurde komplett abgenommen. Ich kam damit sogar besser zurecht, als mit einem evtl. Rest, der dann auch wieder befallen werden kann und jetzt stecke ich in der Chemo und mir gehen gerade 14 Tage nach dem ersten Zyklus die Haare büschelweise aus. Vor 2-3 Wochen hat mir das noch Angst gemacht, aber nachdem ich mit mit einer schönen Perücke und diversen Tüchern, sowie falschen Wimpern und Augenbrauenstift gewappnet hatte, macht es mir momentan gar nichts mehr aus. Hauptsache wir sagen den blöden Krebszellen den Kampf an

Halt die Ohren steif und zuversichtlich bleiben

Liebe Grüße,
Dolphin