Hallo an alle,
melde mich auch mal wieder. Sorry, das es nicht früher passiert ist, hatte aber viel um die Ohren. Es hat sich ja einiges getan… Dafür gib es wieder heftig was zu lesen…
@Maria:
Auch von mir noch mein herzliches Beileid. Tröstlich zu lesen, dass dein Vater friedlich eingeschlafen ist.
Bei mir hat sich dann auch einiges getan…
Letzte Woche war ich ja zur Magen- und Darmspiegelung in der Klinik. Bei beiden Untersuchungen war der Befund negativ.
Gestern dann eine Konsil-Untersuchung in der Hautklinik. Da wurden 4 Muttermale „beanstandet“. Die Ärztin sagte, sie gefallen ihr nicht und sollten behandelt werden.
Dies haben aber nichts mit dem Primärtumor zu tun, sind halt nur Veränderungen, die geprüft werden. Einen Termin habe ich dazu erhalten.
Heute dann noch eine Konsil-Untersuchung beim Urologen. Ebenfalls mit negativem Befund.
Soweit hört sich das ja gut an, jetzt der fade Nachgeschmack:
Gestern war ja auch die Tumorkonferenz… Alle Untersuchungen, die während des Klinikaufenthaltes gemacht wurden waren ok. Nur beim PET-CT waren im operierten Bereich weitere Anzeigen.
Es muss nachoperiert werden, weitere Lymphknoten müssen entfernt werden. Die selbe Stelle wird wieder aufgemacht, nur etwas grösser... (Die Anmerkung einen Reissverschluss zu verwenden hab ich mir verkniffen. Fiel mir aber spontan ein).
Dann wird es eine Bestrahlung geben. Evtl. gibt es eine leichte Chemo… (gibt es so was, leichte Chemo?) Jedenfalls soll es dann eine sein, wo man noch nicht mal die Haare verliert.
Wegen der Bestrahlung habe ich dann direkt meine Zähne ins Spiel gebracht. Werde in der Klinik dann in der Kieferchirurgie vorgestellt.
Mein Terminplan sieht dann so aus:
22.04. > Klinik
23.04. > OP der Lymphknoten
… > Vorstellung Kieferchirurgie mit Terminplanung
… > Terminplanung für die Bestrahlung
28.04 > Vermutlich aus der Klinik
06.05 > Hautlinik / Ambulante Behandlung der Muttermale
xx.05 > Zahnbehandlung
xx.05 > Bestrahlung
Wenn ich mir dann den ganzen Verlauf anschaue, ist es ja doch die richtige Wahl gewesen in die Uni Klinik zu gehen. Alles am Ort, Diagnosen und direkt auch eine Behandlung. Entspricht ja dann auch dem Spiegel Bericht. (Danke Uwe). Ohne von Pontius nach Pilatus zu rennen, Termine beim Radiologen sind sowieso utopisch, und weiteren Zeitverlust ohne das was getan wird.
Gehe die Sache dann auch zuversichtlich an, auf irgendwelche Eventualitäten bin ich sowieso gefasst.
Hoffe, dass ich nichts vergessen habe, ansonsten einen schönen ReHa Aufenthalt ohne weitere Probleme an Anita, alles Gute für die Bestrahlung an Uwe. An alle jedenfalls einen positiven Krankheitsverlauf.
LG an Alle,
Achim