Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 08:57
Benutzerbild von heike_mike
heike_mike heike_mike ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Hallo,

jetzt hatte ich schon soviel geschrieben,da meinte mein Laptop neu durchzustraten.

Nun versuche ich es nochmal mi letzter Kraft,viel ist wirklich im Moment nicht mehr.

Liebe Conny und lieber Eddi,
ich danke euch sehr für eure Antworten.

Diese Nacht war an Schlaf wie ihr euch denken könnt nicht zudenken.
Bis viertel vier habe ich noch im Internet nach Pflegeheimen gesucht dür Demnezkranke, mich über Demenz allgemein belesen und einfach gegooglet nach "Papa gestorben-Mama Demenz,was nun? "

Überall lief es im Endeffekt auf die Unterbringung in ein Heim aus.
Dies wird wohl unvermeintlich sein.
Gestern Abend habe ich auch nochmal mit Mike gesprochen und denke er ist mittlerweile auch soweit zu sehen das er sich auf sich konzentrieren muß und es leider nicht anders geht.
Heute kommt seine Nichte vorbei da wollen wir nochmal darüber sprechen,aber es wird sicher darauf hinaus laufen.
Auch deine Antwort liebe Conny hat mich in der Ansicht nochmal bestärkt,ich danke dir sehr dafür.

Was auch interessant war ist das mit dem gesetzlichen Betreuer. Wäre sicher eine Möglichkeit.
Werden am Montag die Dringlichkeit bei der Krankenkasse deutlich machen und ich hoffe jetzt einfach mal das sie uns da helfen.

Ich merke schon an welchem Limit ich laufe und meine Wut,Angst,Trauer und Enttauschung über die ganze Situation kann ich nicht in WOrte fassen.

Mike braucht Luft für sich. Dringend!!
Er hat seinen Papa verloren und das dies im Moment so in den Hintergrund tritt zerreisst mir das Herz.

Die geldlichen Sachen sind gleich das nächste Problem denn da ist nichts da.
Müssen wenn ich es die Nacht richtig gelesen habe auch die Fortzahlung der Rente für 3 Monate beantragen. Das sogenannte Sterbevierteljahr und die WItwenrente.
Alles zusammen mit ihrer Rente wäre dann der Rahmen für das Pflegeheim,der Rest muß sicher übers Sozialamt beantragt werden.

Wann , wie und wer da alles machen soll?
Da bleibt sicher nur die Möglichkeit solch einen Betreuers oder Sozialdienst??

Was mir auch grad sehr zu schaffen macht ist das ich am iMttwoch wieder zurück nach DD muß arbeiten und das aber für 10 Tage!! Gerade jetzt.
Auch das ich ja gerade in Chemnitz bin und Mike trotzdem abend allein mit seiner mama weil er dort schläft und ich bei ihm.
Dort ist keine Möglichkeit.

Es hat sich ein so tiefes Loch aufgetan. Irgendwie muß ich die Kraft finden um es zuzubuddeln.
Es muß und wird irgendwie weiter gehen.

Heute hat mein Bruder Geburtstag, es tut mir so leid das ich ihm nicht fröhlich gegenüber treten kann und mit ihm feiern kann.
Ich bin nur am weinen.
Haben heute Nacht kurz telefoniert,das muß reichen.
Habe ihm auch kurz von den Unterlagen erzählt, kopiere sie ihm-er möchte sie nun auch.
Mein Papa hab ich gestern gesagt das sein Sohn heut Geburtstag hat,da sagt er"ich versuche es nicht zu vergessen"
Mir fällt es nichts mehr ein.

Meine Oma mit der ich aber keinen Kontakt mehr habe eit dem Tod meiner Mama weil ich ja in ihren Augen da nur noch die Ersatzmutti für Thomas war hat einen Bauchdeckendurchbruch sagte mir Thomas heute Nacht.
Was das bedeutet weiß ich nicht, habe auch keine Kraft mich auch damit auseinander zu setzen.
Will ich auch nicht.
Aber es nagt trotzdem.

Es wird so kommt es mir langsam selbst vor auch unumgänglicg sein selbst zum Arzt zu gehen,Psychoonkel.
Ich kann einfach nicht mehr und muß doch für Mike stark sein.
Bis jezt ist er es,so tapfer. Wie lange hält er noch durch??

Ich fahre jetzt zu ihm bis heute Abend,hoffe etwas zu erreichen und den Tag zu überstehen.

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Eddi und Connys werde ich Mike mal zeigen zur Unterstützung in der Entscheidung.

Drück euch.
Traurige Grüße Heike

P.S. Sorry für das wirre schreiben,fällt wirklich schwer,aber ich kann nicht sagen wie dankbar ich für dieses Forum bin,egal um was es geht-man ist nicht allein.

DANKE

gekämpft, gehofft und doch verloren

MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE

Geändert von heike_mike (19.04.2009 um 09:21 Uhr)