AW: Meine Mama hat ein kleinzelliges Bronchialkarzinom.:-(((
Hallo Ihr Lieben,
es tut mir leid dass ich so lange nicht geschrieben habe aber es war irgendwie soviel los dass ich gar nicht mehr wusste wo ich anfangen soll...
Der Tumor scheint zu progressieren, es scheinen weitere Lungenmetastasen gefunden worden zu sein.
Höchstgradiger Verdacht auf...
Mama ist seit Freitag zuhause, und ich habe den Eindruck dass sie immer schwächer und schwächer wird. Ihre Beine knicken weg wenn sie aufsteht, die unterschwellige Übelkeit ist immer da... oft würgt sie minutenlang und erbricht Wasser, Schaum...
Sie liegt 23,5 von 24h... jetzt sehr hoch gelagert, fast sitzend... die Hände auf zwei dicken Kissen damit die obere Einflussstauung etwas in den Griff zu bekommen ist. Sie soll täglich Lymphdrainagen bekommen.
Essen möchte sie, kann es aber nicht.
Lt. Ärzte würde eine weitere Chemo ihr evtl. einige Wochen bringen, aber die Lebensqualität würde erheblich nachlassen und "bringen" würde es letztendlich auch nicht wirklich etwas da ja nun einige Fernmetastasen vorhanden sind.
Ich frage mich wie es noch schlimmer werden kann, aber ich wünschte fast sie würde weitere Chemos ablehnen...
Es ist grauenvoll zu sehen wie sie täglich etwas weniger wird... aber wenigstens hat sie bisher "Toi Toi Toi" keine Schmerzen.
Der ambulante Palliativdienst tut uns allen gut... Mom kann mit ihnen reden, und wenn ich Rat brauche, ist jemand da.
Naja... ich wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag ohne Angst und Kopfkino...
Jasmin
|