Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2009, 16:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

morgen beginnt der nächste Zyklus Topotecan. Naja, zumindest ist das so geplant - warten wir mal ab.

Meine Mutter rief heute morgen an. Sie hat die Cortisondosis erhöht und es geht ihr besser. (O-Ton:"Ob es nun am Cortison liegt, dass es mir etwas besser geht, das kann ich nicht sagen!" ) Wie dem auch sei - Hauptsache es ist ein wenig besser. Der Kopf an sich, macht nach wie vor Beschwerden, aber es ist halt besser.

Sie hat sich heute einen Zettel gemacht (händelt sie eigentlich immer so), auf dem sie alles notiert, was sie für wichtig und erwähnenswert hält. Für morgen ist dann ein CT der Lunge geplant und welche Untersuchungen noch anstehen, weiß ich nicht im Detail. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass das Schädel-MRT, welches erst in einem Monat gemacht werden soll, angesichts der Beschwerden evtl. vorgezogen wird. Mama meinte, dass es vielleicht terminlich auch nicht immer so einfach sei, einen solchen Termin "dazwischenzuschieben". Ich bin da anderer Meinung, weil ich denke, dass gerade auf solchen Abteilungen eine gewisse Flexibilität gewährleistet sein sollte. Wir werden sehen.

Was man sofort merkt, und das führe ich auf die Einnahme des Cortisons zurück, ist die verbesserte Stimmung. War sie in den letzten Tagen stimmlich sehr niedergeschlagen und traurig, so klang sie heute doch um einiges besser. Motivierter, fitter irgendwie. Das überträgt sich dann wieder. Ich bin ein wenig aus der Angst-Stimmung raus. Natürlich nicht überschwänglich, weil ich jetzt Gott weiß was für positive Erwartungen hege, aber nicht mehr so depri wie z. B. noch vorgestern.

Mein Kleinster hat kein Fieber mehr - hustet nur noch ab und an. Die Kleine ist auch wieder einigermaßen auf dem Damm, sodass sie morgen gern wieder in den Kiga gehen möchte. Ich bin hin- und hergerissen. Mal sehen.

So Ihr Lieben, ich les jetzt noch ein wenig quer durch die Threads, und wünsche Euch allen einen schönen Rest-Sonntag. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein Däumchen zum Drücken frei . Das wäre toll !!!

Eure Annika