Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2009, 07:50
ratacrash1962 ratacrash1962 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Meine Mama hat BSDK

Lange Zeit habe ich nun hier nicht mehr geschrieben, aber es war einfach alles zuviel für mich.
Dieses ständige Auf und ab bei meiner Mama, lange Gespräche mit dem Pflegeheim, den Ärzten und und und...

Nun sieht alles ein klein wenig besser aus.

Die Pfleger im Heim bringen nun mehr Verständnis auf, es wird auch nicht mehr geschimpft, wenn die Windel zum x-ten mal voll ist, meine Mama darf jetzt auch länger schlafen und muss nicht pünktlich am Frühstückstisch sitzen.

Die Kurzzeitpflege ist nun bald rum, am Freitag habe ich den Vertrag für die vollstationäre Pflege unterschrieben, wer weis wozu das alles gut ist.
Mama weis noch nichts davon, sie ist im Glauben, das sie bald wieder nach Hause kann.
Vielleicht schafft sie es ja auch noch, Verträge kann man ja jederzeit wieder kündigen.

Im Moment geht es so lala, sie hat auch wieder etwas Lebensmut, kann jetzt schon wieder stehen --mit Hilfe--. Die Schmerzen sind im Griff, Essen geht so einigermaßen, aber immer noch diese Üelkeit, heute habe ich deswegen noch Arztgespräche. Ich werde mir auch einen Überweisung für eine Palliativmedizinerin ausstellen lassen. Auch mit einem Onkologen muss ich noch sprechen, ab heute git es dann auch noch Krankengymnastik, wurde in den letzten Wochen nicht gemacht, weil sie so schlecht drauf war.

Wenn sich die Situation weiterhin bessert, dann kommt vielleicht doch noch eine Chemo in Frage, das habe ich vor gut 10 Tagen noch völlig ausgeschlossen.

Mama hat auch wieder Interesse am Fernsehen, schaut jetzt auch hin und wieder in die Zeitung.
Im Bett liegt sie jetzt auch nur noch zum Mittagsschlaf, sonst sitzt sie im Rollstuhl, gestern haben wir einen langen Spaziergang gemacht, die frische Luft tut ihr bestimmt gut.

Jetzt, wo ich sehe, das es ihr wieder ein wenig besser geht, kann ich nachts auch wieder durchschlafen und stehe nicht ständig neben mir.

Heute gehe ich wieder arbeiten, das lenkt ein wenig ab.

LG
Karin