Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5695  
Alt 21.04.2009, 17:06
Wolf66 Wolf66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Lübeck
Beiträge: 443
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo Ihr Lieben :knu:
Vorgestern hatte ich einen wunderschönen Tag. Nein - nicht wegen des Wetters (das aber auch traumhaft war) - nein, mein Körper machte mir ein Geschenk.
Wie ich glaube ich geschrieben hatte, schlafe ich ja z.Zt. im Wohnzimmer auf einer Matratze, da ich es aus Schwächegründen nicht zum Schlafzimmer im 1. Stock schaffe.
Das bedeutete jeden Morgen, dass ich von der Matratze aus erstmal zum Sofa robben musste, weil ich mich nur dort hochziehen konnte.
Dann hatten wir aber die Idee, den Wohnzimmersessel ans Fußende zu stellen und dort kam ich dann hoch und von dort aus auch im Stehen weiter.

Das schönste Ereignis kam aber dann noch.
Auto bin ich jetzt nicht mehr gefahren, obwohl es mir mit Sicherheit keine Probleme bereitet hätte. Aber wenn etwas dann passiert, wäre ich dran gewesen.
Die Frage, die ich aber bisher nicht beantworten konnte, war, ob ich es schaffen würde, ein- und auszusteigen.
Um es gleich zu sagen -es klappte ohne große Anstrengungen und dies bedeutet quasi Rückkehr von Lebensqualität. Wir haben das auch gleich heute ausgenutzt und sind zu einem Lokal mit Frühstücksangebot gefahren. Herrlich, diese wiedergewonnene Freiheit zu genießen.
Schlapp bin ich immer noch und wieite Strecken liegen sicher noch nicht drin, aber ich muss jetzt nicht mehr meine Runden ausschließlich durch den Garten ziehen.
Also - auch wenn ich weiß, dass ich jetzt nicht plötzlich siegreich über das Schalentier bin, solche Erlebnisse motivieren uund machen das Leben noch lebenswerter.
Hier anschließend mal ein Bild von mir, das Euch hoffentlich keine Alpträume verursacht.
Ganz liebe Grüße von Eurem
Wolf
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF2377_500_375.jpg (54,4 KB, 273x aufgerufen)

Geändert von Wolf66 (21.04.2009 um 17:09 Uhr)