AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!!!!
Hallo!
Ich hatte heute Nachmittag meine erste Hautkrebsvorsorgeuntersuchung. Ich bin 24, sehr hellhäutig mit roten Haaren, hatte leider schon sehr viele starke Sonnenbrände und mein Vater hat diese Krebsvorstufe (Keratose?) Deshalb war ich heute also auch einmal nachschauen lassen.
Die Hautärztin hat zwei Flecken gefunden, die raus sollen. Beim ersten, sehr sehr kleinen, hat sie mir erklärt, dass er viel zu dunkel pigmentiert sei und deshalb beobachtet oder besser im Herbst entfernt werden sollte.
Beim zweiten hat sie etwas anders reagiert. Der liegt am Fuß zwischen den Zehen und ist wesentlich größer. Sie meinte, der müsste unbedingt raus und evl. müsste dort auch Haut hin transplantiert werden, weil an der Stelle evl. zu wenig ist. Ich hab jetzt gerade total Angst. Ich hab vorgeschlagen, dass ich das schon im Julie machen lassen könnte, was die Ärztin sehr gut fand.
Früher ginge eher schlecht, weil ich im Urlaub bin und arbeiten muss, Prüfungen hab usw. und dafür gut laufen können muss.
Denkt ihr, dass es nicht schlimm ist, wenn ich die Flecken also erst Ende Juli rausnehmen lasse, oder gehe ich ein Risiko ein? Hat jemand Erfahrungen wie das ist mit Leberflecken wegschneiden am Fuß und evl. Hauttransplantation? Tut das sehr weh? Wie lange dauert es in etwa, bis ich wieder gut laufen und Auto fahren kann? Ich hab sehr schlecht durchblutete Beine, kann ich da Probleme mit dem Hauttransplantat bekommen? Und mach ich mich gerade umsonst verrückt und das ist "ganz normal" das mal leberflecken weggeschnitten werden und ich brauch mir gar nicht solche Sorgen machen?
Wäre lieb, wenn ihr mir antworten könntet,
Lg It's_me
Geändert von It's_me (21.04.2009 um 20:12 Uhr)
|