Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2009, 20:46
Benutzerbild von Picasso
Picasso Picasso ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Lieben,

heute hat unser Freund die erste Chemo bekommen. Zweite Bestrahlung. Zur Zeit liegt er stationär in einem alten Krankenhaus, dass an eines aus einem Entwicklungsland erinnert. Der Stationsarzt - ich weiß nicht, wie er sein Medizinstudium absolviert hat, ist neu auf der Station, ganz "grün" hinter den Ohren und hat eine Empathie wie ein Schlagbohrer. So einen unsicheren "Heinze" habe ich ja noch nie erlebt. Und das auf der Onkologie.
*kopfschüttel*

Ich bin entsetzt. Es ist jetzt wie es ist. Ich habe mich als Nichte ausgegeben, habe ihn gefragt, wie es um unseren Freund steht, er konnte/wollte nichts sagen. Habe ihn ausgefragt und er hat sich ständig widersprochen.
Der hat echt keinen Plan. NULL.

Vertrauenswürdig ist anders.

Ich spreche hier von dem Johanniter Krankenhaus in Duisburg - Rheinhausen.
Die Krankenschwestern waren zumindestens sehr sehr nett!!

Mit dem Sozialdienst habe ich auch direkt gesprochen. Aber außer bla bla war auch nichts zu erfahren. Man fand es wohl merkwürdig, dass ich rein präventiv wissen wollte, welche Unterstützungsmöglichkeiten es gibt.
Falls unser Freund in die Situation kommt, sich nicht mehr selber versorgen zu können. Ich sollte mich noch mal melden, wenn es soweit ist.

Also: Wie so oft im Leben, muss man einfordern, einfordern, einfordern.
Nachhaken, "bohren", nachfragen ...

Bzgl. Bestrahlung: Habt Ihr einen Tipp, welche Creme man für die Haut nimmt? Welche ist besonders gut?
Ich bin traurig. So traurig. Ich muss mich echt zusammen reißen. Ich habe Angst.

Herzliche Grüße,
Gabi