Einzelnen Beitrag anzeigen
  #971  
Alt 22.04.2009, 07:12
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,
liebe Gabi, liebe Bettina,

erstmal guten Morgen .

Zitat:
Das Deine Mama friert kann auch eine NW der Chemo sein. Evtl. jedoch auch
an sinkenden Blutwerten liegen. Wurde noch einmal die Blutwerte kontrolliert bzw. der Hb Wert ?
Ja, das wird vorher immer gemacht. Erst wird Blut abgenommen, nach den Werten geschaut, und dann startet die Chemo.

Wie geht es Dir, liebe Gabi?

Zitat:
Was mich aber mehr interessieren würde: Was folgt aus der Feststellung, dass der Marker gesunken ist? Außer der Beruhigung, das das Topotecan noch etwas wirkt. "Topotecan läuft erstmal weiter", schreibst du. Was bedeutet erstmal. Wann wird entschieden, wie es weitergeht? Und hat sie die Transfusion jetzt bekommen?
Zu viele Fragen, ich weiß - sorry.
Der Onkologe hat so argumentiert, dass ein schlechter oder nicht so guter Allgemeinzustand auch Auswirkungen auf das Ansprechen einer Chemo hätte. Man hätte die Chemo ja auch wieder auf ein anderes Mittel umstellen können, aber das eben wollte er wohl von den Tumormarkern abhängig machen. Die sind ja gesunken, und insofern läuft der Topotecan-Zyklus wie geplant weiter. Meine Mama muss ja jetzt bis DO nach Essen, und am 11.Mai findet das Kopf MRT statt. Dann wird, auch abhängig davon und von der Lebersono und dem Lungenröntgen entschieden, wie es weitergeht.

Eine Transfusion hat sie noch nicht bekommen, weil der Hausarzt meiner Mutter ja die Spritzen für den Eisenhaushalt verabreicht hat (). Der Onkologe hat Mama aber eindringlich gesagt, dass sie, sobald der HB unter einen bestimmten Wert fällt, anrufen soll und dann direkt in Essen zur Transfusion kommen muss. Dahingehend bin ich jetzt auch beruhigter.

Mit dem Spazieren mit Mama - das hat gestern leider nicht geklappt. Ihr war so kalt, sie war so unschlüssig und sie druckste dann rum. Sobald Mama wankelmütig ist und rumdruckst (so gut kenne ich sie ja ), ist es besser, man bestätigt sie in dem, was sie eigentlich will. Also hab ich ihr gesagt, dass sie sich gemütlich auf die Couch legen soll, was Leckeres essen und sich erholen soll. Hat sie auch gemacht. Sie friert so dolle. Wollte ihr schon eine Heizdecke kaufen, aber da gab´s wieder auf den Deckel . Was sie denn damit soll? Sie hat Decken genug! "Sowas hatte die Oma von ´ner Butterfahrt noch im Schrank gehabt - sowas brauch ich nicht!" Da meint man´s gut

Spazieren war ich aber gestern trotzdem. Meine beste Freundin, mit der ich morgens telefoniert hatte, kam mit ihren Zwillingen. Wir waren auf dem Spielplatz, was echt witzig, aber auch anstrengend war. Mein Kleinster rafft das Prinzip Spielplatz wiegesagt noch nicht ganz, und flüchtet immer. Ich muss ihn ständig einfangen und das findet er superlustig. Ich weniger. Und die Kids meiner Freundin stopfen sich heiter alles in den Mund, was so im Sand verbuddelt ist.

Achso...Bettina, falls Du noch mal mit Beate telefonierst, dann richte ihr bitte ganz liebe Grüße aus. Hoffe, heute klappt mit dem MRT dann alles planmäßig.


So, nun muss ich noch rasch was bügeln und dann die Kids fertigmachen. Wünsch Euch allen einen guten, sorgenfreien Tag.

Annika
Mit Zitat antworten