Liebe Oasenfreunde


dank eurer Unterstützung habe ich es nun geschafft!!! Bin soooooo froh!
Ganz großen Dank an Bettina und Krabbe, die als Nachrichtenmittler fungiert haben.
Fühle mich heute wieder topfit, gerade war noch Visite, man ist allseits zufrieden.
Alle 4 Metas hatten auch keine Ödeme mehr, was die Angelegenheit zusätzlich erleichtert haben soll.
Prof. hat mir grad' erklärt, dass wir durch diese 2 Tage sämtliche Voruntersuchungen, Diagnostik, 4 Stunden OP, 10 Tage Intensiv und eine unbestimmte Anzahl Tage Normalstation eingespart haben - naja, wenn man das so sieht, will ich über die 2 Stunden gestern nicht meckern!
War aber schon alles ziemlich anstrengend:
morgens nochmal Wiederholungsmrt, mittags die Neurochirugin, die den Ring angebohrt hat (als die ihren WERKZEUGKOFFER öffnete, wurde mir schon ein wenig anders.....). 4 Betäubungsspritzen in den Kopf (hosianna!!) dann den Ring mit einem DREHMOMENTSCHLÜSSEL anschrauben und dann ins Simulations-CT.
Daran und am MRT hat man dann den ganzen Nachmittag gearbeitet und um 18.00h ging es dann mit den Strahlen weiter (eigentlich war 17.00h geplant).
Bis 20.15h regungslos auf dieser Pritsche liegen, war schon eine Herausforderung!!!
Dafür war das anschließende Abschrauben des Ringes eine echte Erleichterung.
Ist ja nicht so, dass das nur ein Ring war, eher so ein Käfig um den Kopf (so konnte mir aber niemand was in die Fre*** haun).
Nun habe ich 4 Löcher im Kopf, die auch noch ein wenig vor sich hin nässen.
Man hat mich aber schon ab gestern mittag mit allen Medis dieser Welt gut versorgt (Magenschutz, Schmerzmittel, Corti reichlich......). Zuletzt hab' ich kurz vorm Schlafen gehen noch eine Paracetamol genommen und seitdem ist Ruhe!
Nun soll ich mich also noch ein wenig erholen, entspannen und darf Samstagmorgen nach Hause.
Kontrolle frühestens in 3 Monaten, da bei dieser Art der Bestrahlung häufiger Entzündungen entstehen, die dann einen Progress antäuschen. Also Ruhe bewahren, selbst bei erneuten Symtomen....
Ungebrochen ist mein ständiger Hunger....klappt mit den bestellten Portionen auch nicht immer (vielleicht meinen die, dass 3 Brötchen zum Frühstück für eine Frau zuviel sind???).
Heute abend gönne ich mir für 2 Euro ein Luxusbüffet in der Cafeteria und lasse das andere Abendessen weg (bringen wahrscheinlich sowieso wieder nur die Sparversion....)
Das nachmittägliche Kuchenbüffet ist übrigens fast so gut wie in SPO!!!
Grüß' und knuddel euch alle ganz lieb und bin euch sehr, sehr dankbar....
Beate