Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 23.04.2009, 20:11
Juli2009 Juli2009 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 12
Standard AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr

Hallo miteinander,
seit ich meine REHA-Zusage erhalten habe lese ich dieses Forum. Hatte vorher keine Ahnung von Ärztestreiks, stand da irgendwas in den Medien oder nur im Insel Boten, keine Ahnung. Jetzt ist mir auch klar, warum die Antragsbearbeitung der DRV soooo lange gedauert hat. Mitte Januar habe ich meinen Antrag abgeschickt, in der Hoffnung auf einen Termin im Mai. Das hätte gut in die Familienplanung gepasst. Nun kam die Bestätigung kurz vor Ostern und bescherte mir Utersum auf Föhr. Mein Wunschort war aber Boltenhagen an der Ostsee! Was nun. Nach der ersten Enttäuschung, gerade die Optik des Reha-Zentrums Utersum ließ mich nicht vor Begeisterung Juchhu schreien, fing ich an mich zu informieren. Zwei aus meinem Bekanntenkreis haben dort vor ca 2 Jahren gekurt und beglückwünschten mich (positiv), erzählten ganz begeistert von der Umgebung, dem netten Personal und von den perfekten Anwendungen. Der Edekaladen schien ein supertolles Freizeitziel zu sein, na ja. Meine Freizeit könnte ich mir schon etwas interessanter vorstellen.
Heute habe ich auch dort versucht anzurufen,aber leider war ich nicht die einzige, die gerne über das hoffentliche Ende des Streiks informiert werden wollte. Mein theoretischer Antrittstermin soll mitte Juli sein... mal sehen, eigentlich finde ich die Hauptsaison nicht erholungsfreundlich.
Vor zwei Jahren war ich in SPO, da hat es mir super gefallen und irgendwie war es dort anders organisiert. Auch die Vorabinfos, die mitgeschickten Unterlagen, einfach eine perfekte Organisation. Oder liegt das hier etwa auch am Streik?
Ach ja, ich bin in der Abteilug II gelandet. Weiß jemand zufällig, was sich dahinter verbirgt?

Tschüß für heute Birgit
Mit Zitat antworten