AW: Nach brusterhaltender OP-zweite OP?
Hallo zusammen, da bin ich wieder.
Hatte gestern endlich mein Gespräch im Triemli Spital. Die gute Nachricht ist das ich weder Chemo, Bestrahlung noch Hormontherapie brauche. Die schlechte Nachricht ist das ich bei beiden Brüsten eine subkutane Mastektomie machen lassen muss. Meine Lymphknoten waren wirklich nicht befallen und es handelt sich auch wirklich "nur" um ein DCIS-aber leider ein sehr grosses für meine kleinen A-Brüste. Sie haben bei der OP über 6 cm entfernt.
Bei meiner linken Brust wird man die Brustwarze mit entfernen müssen da das DCIS zu nah dran ist. Rechts kann ich sie wohl behalten. Sie riet mir zu einem Aufbau mit Silikon. Muss noch mit meiner Krankenkasse reden was da alles gezahlt wird. Ich hab jetzt zwar etwas Zeit, die OP eilt nicht-aber ich möchte nach ein, zwei Meinungen doch bald operiert werden, dann hab ich es hinter mir. Aufschieben bringt ja auch nichts.
Noch eine etwas blöde Frage vielleicht, hab jetzt ja sehr kleine A-Brüste, wenn ich sie schon neu aufbauen muss-kann man dann auch ein B-Körbchen draus machen?
Was habt ihr so für Erfahrungen mit der subkutanen Mastektomie beidseits?
Und wie lief die Rekonstruktion der Brustwarzen?
Liebe Grüsse Bine
Geändert von Pieps (27.04.2009 um 09:51 Uhr)
|