Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2009, 23:06
wien-eveline wien-eveline ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo aus Wien,
im september 2008 habe ich einen knoten getastet, obwohl im august 2008 erst eine mamographie gemacht wurde. leider lag der knoten bei der mamogaphie so ungünstig, daß man ihn nicht sah.

auf anraten meines arzten wurde zuerste die chemo gemacht und somit ein T3 auf T1 "geschrumpft". bei der Chemotherapie war ein bestandteil Herceptin (antikörper). 6 stück erhielt ich alle 3 Wochen. nach meiner 4. "cocktailparty" war der knoten schon fühlbar kleiner und ende der 6. garnichtmehr bildlich darstellbar. zum Glück wurde ein Clip gesetzt und so war die brusterhaltende OP (18.2. 2009) "einfach". gegen die übelheit nach der Chemo wurde mir Navoban 5 mg verschrieben die SEHR gut gewirkt haben!

nachdem die narben gut geheilt war ging es ab zur Radioonkologie 27 bestrahlungstermine - - bis 2. juni 2009 bin also täglich im Spital.
und dann kommt ja auch noch alle 3 Wochen herceptin für das nächste jahr.

insgesamt gesehen ging es mir ausgezeichnet. ich hatte mehr appetit als mir lieb war, das hirn wurde allerdings schon etwas träge (reaktion und Belastbarkeit gleich null). die wundheilung selbst - naja wurde auch von tag zu tag besser. schlimmer sind allerdings eher meine gefühlsschwankungen bis hin zu depressionen.

persönlich: 43, keine kinder, nicht verheiratet aber in fester partnerschaft, sehr sportlich und aktiv . T1N0MX

Liebe Grüße - EVI