Einzelnen Beitrag anzeigen
  #435  
Alt 25.04.2009, 07:14
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ute,

die Pat.-Verfügung hat Mum schon lange vor ihrer Erkrankung geschrieben. Für sämtliche Sachen sind dann mein Bruder und ich zuständig. Eigentlich wie jetzt auch schon. Sie hat aber auch deutlich zum Ausdruck gebracht, dass sie nicht jahrelang an Maschinen angeschlossen sein will, falls es das ist, worauf Du hinaus willst.

Keine Ahnung, ob Jörg auch so etwas hat. Da haben wir nie drüber gesprochen. Ich kann die Ärzte auch verstehen, dass sie nicht operieren wollten. Aber trotzdem war ich gestern ziemlich sauer darüber, nachdem ich das gehört hatte. Aber nach einer Nacht drüber schlafen, bin ich zu dem selben Schluss gekommen wie Du. Es ist trotzdem sehr traurig und der Mann ist fix und foxi, wie von unserer Stammwirtin gehört habe. Ich selbe habe noch nicht mit ihm gesprochen.

Ich wollte eigentlich erst mal warten, bis Mum auf normaler Station ist und dann so langsam alle Dinge angehen, weil ich ja auch nicht so genau weiß, wie die Situation aussieht. Ich glaube auch nicht, dass sie so schnell entlassen wird. Ich weiss, dass das Krankenhaus eine Palliativstation hat. Ob sie in ihre Wohnung noch mal kann, kann ich nicht beurteilen, weil die in der 2. Etage liegt und ich nicht weiss, wie gut sie wieder laufen kann. Mit einem Rolli könnte sie sich auch nicht in der Wohnung bewegen, dafür ist die definitiv zu eng geschnitten. Aber das bleibt alles abzuwarten.

Ich hadere eigentlich nicht mit dem Schicksal, nur wenn man wieder irgendwelche Hiobsbotschaften bekommt, kommt das kurz auf.

LG Nicky
Mit Zitat antworten