Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2009, 14:33
angi65 angi65 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vorbereitung auf die OP

Hallo I.J.

ich hatte auch ziemliche Bedenken vor der Op, da mir bei meiner letzten Op Anfang der 90 er Jahre hinterher ausgesprochen übel war.
Ich habe dann der Anästhesistin im Vorgespräch das Narkoseprotokoll der damaligen Op gezeigt (das ich mir vorsichtshalber hatte geben lassen...) und sie hat mich beruhigt: Man nähme heutzutage ganz andere Mittel!
Sie hatte recht, ich erhielt eine halbe Stunde vorher eine Beruhigungstablette, wurde dann zum Op gefahren.
Als ich nachher(ich schätze 1-2 Sunden danach) im Aufwachraum erwachte, fühlte ich mich gut. (Ich hatte bloß Hunger und man versicherte mir, dass ich bald etwas zu essen bekäme...) Ich wurde dann noch etwas überwacht, die Anästhesistin kam noch mal zu mir und dann wurde ich auf die Station zurückgefahren.
Beim zweiten Mal lief es ebenso gut.

Mach dich jetzt nicht verrückt. Natürlich ist einem vor jeder Op mulmig zumute, aber das ist völlig normal. Nur, vor der Narkose brauchst du dich heutzutage nicht mehr zu fürchten. Erzähle der An. von deinen Ängsten- man wird gut auf dich aufpassen.
Ich drück dir den Daumen!

Alles Liebe
angi