Liebe Eva, liebe Nicole,
ich hab lange nach meiner Methode gesucht, und ich denke jetzt hab ich meinen Weg damit gefunden. Danke Euch.
Aber, mein letztes Posting wird am Sonntagabend sein, ich muss ja erst am Montag los.
Die Hypnose war super entspannend. Wir hatten ein Vorgespräch, in dem die Therapeutin (sie ist Heilpraktikerin) abklopfte in wie weit ich mich auf Visualisierung einlassen kann und welche Bilder, Metaphern für mich passend sind. Dann sollte ich mich auf die Liege legen, und zwar so als wollte ich im Bett einschlafen, also meine Einschlafposition einnehmen. Ich wurde gemütlich zugedeckt und dann ging es los.
Es spielte eine ruhige Musik im Hintergrund. Das Ganze dauerte etwa 40 Minuten, ich war zeitweise so entspannt dass ich 'weg' war und ihre Stimme gar nicht mehr hörte. Ich hätte mich unter der Hypnose nur schwer bewegen können denke ich, dennoch habe ich alles wahr genommen. Ganz neue Erfahrung. Ja, und das alles wurde aufgenommen, so dass ich nun eine CD habe die ich jederzeit anhören kann (und auch so oft wie möglich soll dort).
Kann also nix mehr schiefgehen ...
Liebe Grüsse
Beate