Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 13:33
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Glioblastom Grad 4

Hallo Sterni, hallo Stella,

natürlich habe ich gelesen, was Du an Stella geschrieben hast und ich akzeptiere auch Deine Einstellung. Ich hatte am Anfang auch Probleme, mich hier zu öffnen. Aber ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es etwas einfacher wird, wenn ich mir alles von der Seele geschrieben habe. Ich bin heilfroh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Auch wenn der Anlass dafür natürlich ein trauriger ist.

Wo kommst Du her Sterni? Ich habe Glück, dass ich ganz schnell im Krankenhaus sein kann, wenn was wäre. Mit den ÖVis bin ich in 20 Minuten da und mit dem Taxi geht es wesentlich schneller.

Heute hatten wir ein Gespräch mit dem Prof. Bestrahlung kann leider doch nicht durchgeführt werden, weil sie das Komplettpaket ja schon letztes Jahr hatte.

Aber eine Chemo geht nächste Woche los. Aber nicht Temodal, die hat sie nicht lange vertragen. Sie wollen eine andere ausprobieren. Wie die heißt, weiss ich allerdings noch nicht. Da muss ich mich noch schlau machen.

Bei dem Gespräch war auch mein Bruder aus Bonn gekommen. Ich fand das gut, weil ich gesehen habe, dass unserer Mum verdammt gut tat und sie dadurch auch gemerkt hat, dass sie auch für ihn wichtig ist. Der Termin war sehr kurzfristig und mein Bruder musste sämtliche Termine umlegen und er hat es geschafft. Ich war auch heilfroh, dass er dabei war. Er stellt nämlich auch die wichtigen Fragen und ich bin da eher sehr gefühlsbetont. Aber ich hatte mich gut im Griff.

Stella Dir wünsche ich besonders, dass Dich die Nebenwirkungen der Chemo nicht zu sehr belasten.

LG Nicky