Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2009, 17:29
SimoneG82 SimoneG82 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Gefährlich?!

Hallo Pia,

erst mal finde ich, dass es nichts Schlimmes ist, wenn man Angst hat! Das darfst Du ruhig den Ärzten und den Helferinnen sagen, dann können sie noch besser auf Dich eingehen. Ich weiß noch, dass ich auch Angst hatte, als bei mir zum ersten Mal ein paar Leberflecken raus mussten (ich war damals 16).

Wenn der Hautarzt aber gesagt hat, dass das Muttermal nicht gefährlich ist, dann verstehe ich nicht, warum Du es raus machen lässt. Nur aus Schönheitsgründen halte ich das für Unsinn.
Wo ist denn das Muttermal bei Dir?
Kann denn Dein Hautarzt es nicht selbst rausmachen? Warum musst Du dafür noch extra zu einem Chirurgen? Warum war der Dir von Anfang an suspekt?

Ein ausländischer Arzt ist sicher genauso gut wie ein einheimischer, da gebe ich Babs absolut recht; aber ich verstehe Dich auch, man muss sich auch erst daran gewöhnen; ich kann mich auch an das mulmige Gefühl erinnern, als ich mit 16 wegen meinem Bauch in der Kinderklinik war und von einer farbigen Ärztin untersucht wurde; aber die war dann viel netter als einige deutsche Ärzte, die mich später noch untersuchten...

Ich wünsche Dir Alles Gute!
LG Simone