Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2009, 11:04
mimiswelt mimiswelt ist offline
Gesperrt

Standard AW: Vorbereitung auf die OP

Liebe I.J.,

ich hatte auch total Panik vor der OP, wollte aber doch gleichzeitig unbedingt endlich dieses bösartige Ding loswerden, welches in meinen Träumen die blöden Krebszellen überall in meinen Körper schickt.

Ich habe der Anästesistin meine Ängste geschildert, auch, dass ich ganz gerne mal panisch werde wenn der Kontrollverlust Herr meiner Sinne wird (festbinden der Arme im Narkosevorraum). Man hat mir daraufhin noch im Zimmer eine gute Dosis "LMAA-Tablettchen" gegeben und ich bin dadurch sehr entspannt durch die Schleuse in den OP. Auch wurde mir die Maske erst aufgesetzt als ich schon weg war. Die Ärzte hatten totales Verständnis für meine Ängste und ich muss nachträglich sagen, dass dies meine beste OP-Erfahrung war.

Die Narkosemittel sind mittlerweile so gut verträglich und ich war kurz nach dem Aufwachen echt topfit. Mein Freund hat sich sogar erschrocken als er in mein Zimmer kam und ich da im Bett saß als sei nichts passiert.

Liebe I.J.: vertraue Deinen Ärzten, vertraue ihnen Deine Ängste an und nehme evtl. sogar das Angebot der Onko-Psychologin zu einem Gespräch an.

Ich wünsch Dir nur das Beste für die OP!