HUHU leute,
ich schnell hier von utersum mit ein paar tipps...
die mitarbeiter in der küche sind spitze! gestern gab es gyros mit reis und spitzen krautsalat. ich fragte ob man evtl. abends ne schale mit aufs zimmer nehmen kann. schwups zum abendbrot stand eine schüssel für mich parat zum mitnehmen.
man darf sich abends brot machen und mitnehmen. morgens auch 1 brötchen, nur nicht seine familie versorgen. die küchenchefin meinte das sich einige 5 brötchen voll geschmiert und dick mit allem belegt mitgenommen haben für die familie, deshalb soll man eigentl. kein brot/brötchen mit aufs zimmer nehmen.
aus diesem gruß gibts 1 obstsorte am tag, weil einige 10 äpfel mitgenommen haben usw.
frühstück gabs heut birne und man konnte auch 2 nehmen. gestern mittag apfelsine.
tipp 1: inselfahrkarte für 25 euro die ganze reha zeit. man kann mit dem bus hin und her, kreuz und quer so oft und lange man will. 4 fahrten einzeln kostet fast dasselbe
fahrrad 3 wochen 33 euro (hat sich hier eine geliehen)
tipp 2: an der reception gibt es internetkarten, sind viel billiger als std. - weise reingehen. die haben nr. und passwort. kostet 1 woche 15 euro und 4 wochen 29 euro. man kann die gut mit andren teilen und man geht ja eh nicht zur gleichen zeit rein.
beim kiosk kostet es 5 euro die woche, aber für jede person, denn die dame ist ja meistens da und merkt es.
also 29 zahlen mit 3-5 leuten teilen und dann ist es ein lacher ! sonst allein teuer.
also leute ihr müßt ca. erstmal fast 100 euro löhnen für alles was so ist.
also ich hatte ja echt angst das es hir nichts zu essen gibt und das alles mist ist und zimmer usw. schiete....
Zimmer sind nett eingerichtet und ich hab mir teelichter mitgenommen mit LEDs, normale kerzen verboten. paar nett servietten als kl.tischdecke und das wars. alles nett, sauber, adrett und vor allem personal spitze.
der arzt hat sich für die erstuntersuchung 2 std. zeit genommen. hammer, welcher arzt macht das noch??
die klinik von draußen naja aber durch das ganze grün, sieht ok aus.
drinnen modern und mehr wie ein sportzentrum, wenn man die leute so sieht.
alles besser wie auf bildern und von schilderungen hier aus dem forum.
ach ja schwimmbad kann man eigentlich immer nutzen, nur 3 leute müssen es sein, aus sicherheit fals was passiert.
nun weiß ich nicht was ich noch so schreiben soll, denk es ist viel infos für die neuen die hierher kommen werden.
man kann es eh nicht allen recht machen. Mein 8er tisch, war abends schon halb belegt. sind eine witzige truppe und lachen viel.
2 männer am tisch. einer aus dem allgäu und einer aus thüringen
1 frau aus münchen
1 aus Hamburg
1 Berlin
1 ruhrpott
1 nähe thüringen
1 aus neumünster
die aus dem pott und hh machen ihr eigenes ding, wir andren machen viel zusammen. gestern war tanz in den mai bis 1 uhr in einem dorf hier in der nähe. war leider zu kaputt. stressiger tag ab 7 uhr bis 21 uhr war immer was.
heut und morgen ist nicht so viel und dann ist wieder WE und Montag solls richtig losgehn mit dem chefarzt usw.
so nun hab ich euch viel geschrieben. könnt mir gern pn schreiben für pers. fragen.
ich meld mich wieder
wiwi
angie