... ein Fisch ohne Fahrrad, hab ich mal auf einer Damentoilette gelesen
Hallo Paddygirl,
das sind schwere Stunden, die Du jetzt durchleben musst und zum gesund werden braucht mal Kraft.
Ich verstehe Deine Situation gut, vor 15 Jahren war ich der gleichen Lage (nur damals noch ohne Krebs) und sage heute, was bin ich froh, dass es plötzlich diese Geliebte gab, denn wer weiss wie lange ich noch gebraucht hätte den Mann zu verlassen. So aber, war damit eine Situation geschaffen, die ich nicht tolerieren konnte und wollte.
Wir haben 3 Kinder, die Kleine war damals erst 2 Jahre alt. Und ich war unzufrieden mir der Ehe, wir waren (mal wieder) in einer Sackgasse.
Plötzlich fing er an, eigene Pläne zu haben, war mal verabredet oder übers Wochende konnte er nicht nach Hause kommen (war beruflich viel unterwegs), das war merkwürdig, aber eine Freundin hätte ich nicht erwartet. Irgendwie war ich da völlig 'betriebsblind'...
Eines Tages flog es dann doch auf, ein dummer Zufall...und blöd war, dass es ausgerechnet an Heiligabend war...
Na egal, jedenfalls hatte ich plötzlich das Gefühl, dass ich ihn unbedingt behalten will, dass er die Liebe meines Lebens sei (15 Jahre Ehe, Höhen und Tiefen blabla - wie schwülstig) usw. und hatte ihn erst zur Entscheidung zwingen wollen. Ging nicht. Er wollte mich/uns nicht aufgeben und dennoch die Beziehung zu der Freundin haben.
Und (ich kann es heute kaum fassen) darauf liess ich mich ein. Um ihn zu behalten. D.h. unter der Woche hatte er Familienprogramm und am Wochenende die Geliebte...was will ein Mann mehr...er hatte sogar seine Geliebte mit mir betrogen...was für ein Scheiss
Nach sechs Monaten dann das, was mich ziemlich sauer machte, er fuhr mit ihr 2 Wochen in Urlaub...und das, wo wir mehrere Jahre keinen Urlaub hatten weil wir einen Betrieb miteinander aufgebaut hatten. Komischerweise hat mir das den Rest gegeben, der Stein des Anstosses...
Nun, zufällig bin ich in der Urlaubszeit mit einem netten Mann essen gegangen (sonst nix) und bei einem Telefonat mit meinem Noch-Ehemann erzählte ich, hatte es etwas ausgeschmückt

und stell Dir vor, er brach seinen Urlaub ab, weil er plötzlich eifersüchtig war...lange Rede kurzer Sinn...an dieser Stelle war es dann vorbei und ich war heilfroh darum.
Denn das Leben was dann begann, war um einiges schöner, leichter, unbeschwerter (trotz Geldsorgen).
Manchmal will man plötzlich etwas festhalten, was man glaubte nicht mehr zu wollen, nur weil es ein anderer haben will...das ist ja im Sandkasten schon so.
Eine Freundin sagte damals: If you want something, let it free - if it comes back to you, it is yours - if it doesn't, it never was.
Am besten Du nimmst nicht nur die Psychopharmaka, das sollte nur eine Art erste Hilfe sein. Hast Du evtl. schon psychologische Begleitung, wenn nicht, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt damit anzufangen.
Alles Gute, ich kenne beides, betrogen zu werden und die Ehe aufzugeben und ich kenne Krebs inkl. Chemo - letzteres ist schwieriger.
Lieben Gruss
Beate