Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2009, 04:12
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike,
nun möchte ich dir doch gerne noch einmal ein paar Zeilen schreiben. Meine Mutter starb vor 12 Jahren. Nach ihrem Tod wurde auf Wunsch ihres damaligen Lebensgefährten eine Obduktion durchgeführt.
Ich habe mich ca. ein halbes Jahr später mit der Klinik in Verbindung gesetzt und wollte gerne die Unterlagen haben, die es von meiner Mutter gab. Insbesondere natürlich die Unterlagen von der Pathologie.
Immer wieder wurde ich von der Sekretärin vertröstet, die mir sagte, die Berichte wären nicht fertig, sie hätte sie jetzt nicht zur Hand, der Chef hätte die Akte und, und, und.....
Nach sehr langer Zeit und vielem hin und her, hat mir der Chefarzt der Pathologie einen Telefontermin gegeben und hat mir genau das gesagt, was dir nun passiert ist. Er durfte mir die Unterlagen nicht geben, da er damit gegen die Schweigepflicht verstoßen würde.
Er hat mir meine wichtigsten Fragen beantwortet, die, die mir so wichtig waren, vor allem auch im Hinblick auf mein Kind.
Es war im Nachhinein ein gutes und schönes Gespräch. Versuche wirklich mit dem Arzt zu reden und mache mit ihm einen Termin aus, denn dann hat er auch Zeit dir die Antworten zu geben die du brauchst, ohne dabei die Schweigepficht zu verletzen.
Ich kann so gut verstehen, wie es dir geht, denn ich wollte auch so gerne die Unterlagen meiner Mutter in der Hand haben aber es sollte nicht sein und vielleicht ist es auch gut so.
Ich konnte mich auf jeden Fall so ganz gut damit abfinden, denn zumindest sind meine drängensten Fragen geklärt worden.
Ich wünsche dir alles, alles liebe
Iris