Hallo Sandy,
ich würde mal über aloe vera nachdenken - hab dir hier mal was kopiert :
Die Aloe Vera weist einen hohen Gehalt an Vitamin C und Selen auf, zwei der Antioxidierungs-Stoffe, die bei der Vorbeugung von Krankheiten wie Krebs und Bluthochdruck eine zentrale Rolle spielen. In den Gelenken erfolgreich entgegenwirkt und auch für Diabetiker von Nutzen sein kann, da diese oftmals einen Sodiummangel aufweisen. Zu den weiteren Bestandteilen der Aloe gehören u.a.: Vitamin A, Niacin, Kalzium, Magnesium, Phosphor, Kalium, Eisen, Zink, Mangan, der B-Komplex sowie Spuren von Kupfer, B2 und Lezithin.
Das Immunsystem
Ein wichtiger Bestandteil des Aloe-Gels ist Acemannan. Dies ist ein komplexes Kohlenhydrat mit immunstimulierenden, virenbekämpfenden Eigenschaften. Acemannan unterstützt die Produktion von Interferon, welches die Aktivitäten von Viren unterbindet und das Immunsystem stimuliert. In erster Linie fördert es die Aktivitäten der Makrophagen und die Produktion von Interleukin-1. In Zusammenarbeit mit dem körpereigenen Immunsystem unterstützt es den Heilprozess, indem es die Zellfunktionen des Immunsystems stärkt.
Die Resultate einer Studie, die am Tokyo Women’s Medical College durchgeführt wurde, bekräftigt die Ergebnisse anderer Studien, dass die Aloe in der Tat als ein Immunsystem-Stimulant agiert. Der Studie zufolge sind insbesondere bestimmte Lektine im Aloe-Gel für die verbesserte Reaktion des Immunsystems verantwortlich, indem sie die Produktion der Lymphozyten ankurbeln, die wiederum Bakterien und einige Tumorzellen abtöten.
Krebs
Wie kürzliche Studien ergeben haben, besitzt die Aloe Vera möglicherweise Eigenschaften, die bei der Heilung von Krebs eingesetzt werden können. Makopolysacharide (langkettige Zucker), die sich in der Aloepflanze befinden, stimulieren nachweislich das Immunsystem. Diese Stimulation kann sowohl bei der Krebsbehandlung als auch bei der Vorbeugung von Krebs von Nutzen sein.
In den Augen von John Finnegan, N.D., der Autor von Remarkable New Formulas (Elysian Arts, 1994), ist das ganze Blatt der Aloe Vera eines der effektivsten Produkte, die er in seinem alternativen Krebsbekämpfungs-Programm anwendet. Gemäß Finnegan vermag das korrekt weiterverarbeitete Aloeblatt pathogenische Bakterien, Viren, Hefe und Parasiten abzutöten. Es kann das Wachstum von neuen, gesunden Zellen fördern; Entzündungen und Schwellungen abklingen lassen; die Zerkleinerung, Reinigung und Entfernung von Tumoren, Wucherungen, abgestorbenen Zellen und giftigen Substanzen unterstützen; als Schmiermittel für Gelenke dienen; die Nebenwirkungen von Strahlen- und Chemotherapien verringern; Schmerzen bei einer Vielzahl von Krankheiten lindern und eine Vielzahl von allergischen Reaktionen in Schach halten.
Der Artikel war noch viel länger...hier ist der ganze Link:
http://www.biolifestyle.org/de/forum...opic.php?p=170
Mein Vater hat das während seiner Chemo als Trinkgel zu sich genommen, ich hatte schon den Eindruck, dass es ihm gut getan hat.
Ich wünsche dir von Herzen einen guten Verlauf deiner Krankheit, du bist soo tapfer
Liebe Grüße
Elke