AW: Angst um meine Mutter
Hallo Ute,
was für ein Tag gestern! Ich wollte ja ursprünglich wegen meiner Klogänge ja nicht ins Krankenhaus, aber nachdem was ich gestern morgen von meiner Mum erfuhr, musste ich dann doch fahren. Ich wollte ihr eigentlich sagen, dass ich nicht käme, aber dann musste ich hören, dass sie in der Nacht durch die Hölle vor Schmerzen gegangen ist. Sie war so verzweifelt (kenne ich gar nicht von ihr), dass ich kurzentschlossen doch hingefahren bin. Mein erster Weg führte mich zu der "männlichen Oberschwester". Habe ihm gründlich meine Meinung gesagt, dass das ja nicht angehen würde, wenn eine todkranke Patientin zwei ! Stunden auf ihr Schmerzmittel warten müsse. Ich hatte ihn dann gebeten, die Nachtration schon mit dem Abendessen auszugeben. In seinen Akten stand allerdings nur bei Bedarf. Wie sagte ich nur bei Bedarf. Der Bedarf ist doch ständig gegeben, weil sie einen Dauerschmerz hat. Das hatte sie so nie gesagt, meinte er. Er würde mit dem Arzt reden, dass eine Dauermedikation eingeführt werde. Ich habe ihm dann noch 50,00 EUR in die Hand gedrückt, mit dem Kommentar, dass es damit vielleicht besser klappen würde. Er sagte, daran würde es nicht liegen, aber ich denke schon. Denn der Beweis kam ein paar Stunden später, als meine Mum aufs Klo musste. Sie musste sonst immer sehr lange warten und auf einmal kamen innerhalb von Minuten gleich drei ! Pfleger angerannt. Und mittags kam dann auch der Arzt und hat die Dauermedikation eingeführt. Mal schauen wie diese Nacht war. Ich werde später mal anrufen, denn heute gehe ich garantiert nicht. Das ist mir zu gefährlich, ich möchte sie nicht anstecken und außerdem hatte ich eine schlaflose Nacht.
Ich war gerade eingeschlafen, als um 23.00 Uhr das Telefon klingelte. Du kannst Dir denken, dass ich einen halben Herzriss bekommen habe. Aber es war nur meine Schwägerin, die ihren Mann suchte und ob ich wüsste, wo er ist. Ich wusste es nicht und bin wieder in die Heia gekrabbelt. War gerade wieder eingeduselt, als um 23.45 Uhr wieder das Telefon ging. Dies Mal war es mein Bruder, um mir zu sagen, dass alles ok ist. Ich denke na super und da war die Nacht dann mehr oder weniger vorbei. Denn seit 3.00 Uhr bin ich zwischen Bett und Klo hin- und hergependelt.
Na ja ich werde mich gleich noch mal hinlegen.
LG Nicky
P.S: Was da bei Jörg gewachsen ist, weiss der Henker! Es weiss keiner so genau.
|