Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1008  
Alt 06.05.2009, 08:16
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.796
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Euch allen,

ich wünsche einen guten Tag.

Mama war gestern beim Hausarzt wegen der Blutergebnisse. Die Leukos lagen bei guten 4000 der HB bei 9,2. Montag muss sie eh nach Essen - mal schauen, ob der Onkologe den HB-Wert ebenso für prächtig befindet, wie der Hausarzt. Bin eh schon ein wenig nervös und kribbelig, weil Montag ja auch der Kopf auf den Erfolg oder Misserfolg der Bestrahlung hin untersucht werden soll. Achja, da hätte ich nochmal eine Frage. Meine Mutter meinte, der Onkologe hätte in diesem Zusammenhang von einem Kopf-CT gesprochen. Fertigt man der Genauigkeit halber da nicht immer ein MRT an??? Ich muss dazu sagen, dass Mama manchmal ja, auf Grund ihrer "Augen/Ohren zu und durch-Haltung" das ein oder andere nicht ganz richtig aufnimmt. Aber in dem Fall schien sie sich wirklich sicher zu sein. ("Neeeiiiinnn Kind, ich sagte doch CT, nicht MRT!!!")

Bei mir ist soweit alles im Lot. Außer der Kleinste, der wieder mal mit Rotznäschen durch die Gegend läuft. Gestern und vorgestern abend hat er sehr viel geweint, aber ich denke er bekommt einen Backenzahn. Hab ihm dann ein Schmerzzäpfchen gegeben, und danach verspürte er wohl deutlich Linderung.

Ich werd meine Mama später mal anrufen, um zu hören wie es ihr geht. Was wirklich ganz außerordentlich ist, ist der gute Appetit. Aber der sei ihr mal von Herzen gegönnt. Gestern hat sie sich leckeren Rucola-Salat mit Steak und Rahmchampignons gebrutzelt. Das mag sie sehr gerne und sie kocht auch gerne.

Eigentlich war geplant, dass ich diese Woche zum Putzen kommen soll. Angesichts der "kleinen Rotznase" werde ich aber heute lieber nochmal nachfragen, denn ihn müsste ich auf jeden Fall mitnehmen. Als Ausweichmöglichkeit bliebe noch, dass Mamas Mann mit dem Kleinen eine Runde im Park dreht und ich währenddessen den Haushalt auf Vordermann bringe. Somit käme Mama mit der Schnupfnase dann gar nicht in Kontakt. Mal schauen - werden uns schon einig.

Liebe Gabi ,

an Dich denke ich ganz oft und hoffe, dass es Dir gut geht und die Chemoverträglichkeit eine gute ist. Melde Dich bitte, sobald es Dir möglich ist.

So Ihr Lieben, nun werde ich mal meinen Kram hier der Reihe nach erledigen.

Seid alle lieb gegrüßt

Annika
Mit Zitat antworten