Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.05.2009, 14:35
Benutzerbild von geli53
geli53 geli53 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Michaela!
Liebe Biba!
Danke für Eure nützlichen Hinweise. Ihr seid geradezu Expertinnen.
Der weitere Verlauf meines sonntäglichen Zustandes verschlechterte sich noch dramatisch. Am Montag konnte ich nur mehr mit Hilfe ein paar langsame Schritte machen und am Dienstag konnte ich nicht mehr aus dem Bett. Trotz des Sauerstoffes glaubte ich zu ersticken. Gestern abend um 17 Uhr wurde eine Bronchoskopie mit Schlummerspritze durchgeführt. Teilweise wurden die Schmerzmedikamente umgestellt und versch. Medikamente für einen Inhalator verschrieben. Damit wurde gleich nach der Bronchoskopie begonnen.
Heute morgen bin ich schon recht agil aus dem Bett und erledigte meine Morgentoilette alleine ohne fremde Hilfe. Liebe Michaela, dieses Kugerlgerät, von dem Du mir geschrieben hast, bekam ich auch am Montag. Das erste Kugerl hob sich nur schwach erkennbar. Die Lungenfachärztin meinte, ich soll es vorerst nicht machen.
Heute kann ich schon 2 Kugerl in die Höhe pusten.
Heute wird noch entschieden, ob noch einmal eine Bronchoskopie gemacht wird oder nicht. Den Rest kann ich nur allein erledigen. Ich werde bei meinen Übungen wirklich mit Nachdruck dahinter sein.
Nach der unausweichlichen Akzeptanz meiner Krankheit und deren prognostischer Lebenserwartung, werden von mir nur mehr die guten Tage (ohne Schmerzen und halbwegs agil) gezählt). Tage an denen ich meine sozialen Kontakte pflegen kann. Hin und wieder eine Shoppingtour mit gepflegter Kaffeepause und Schäppchenerfolg.
Euch Beiden wünsche ich viele "gute Tage" am Stück und wenn es schon sein muß, mit nur ganz kurzen und mittelschönen Unterbrechungstagen.

Liebe Christl!
Du hattest recht, mit Michaela und Biba habe ich wirklich die Expertinnen erwischt. Auch Dir wünsche ich vielen guten Tage w.o.

Alles Liebe an Euch Alle.

Geli