07.05.2009, 12:17
|
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Brauche Hilfe!!!
hallo heike
nein das klingt nicht doof....das ist die realität mit dem vorsorgen
als meine frau und ich vor fast 15 jahren zusammenkamen, gab es keine lesbische eheschließung.
mir war , aus anderen zusammenhängen , klar, was passieren würde, wenn mir etwas passiert:
meine kinder (damals 12,10,8) wären sofort weg...bei meinen eltern oder wo auch immer...und das wollte ich auf keinen fall, da ja meine frau damals bereits die kinder mit großgezogen hat...und ich wollte auch nicht auf dem friedhof des dorfes liegen, wo ich herkam....
meine frau, damals *freundin*, unbedarft lesbe, meinte das wäre doch etwas *destruktiv* an sowas zu denken und ich solle nicht zu negativ sein.
dann wurde eine freundin von ihr, die ebenfalls in einer lesbischen beziehung lebte, vom auto totgefahren 
ihre lebensgefährtin durfte nicht mal abschied nehmen...die katholische familie hat die verstorbene eilends weg ins rheinland verfrachtet...auf den heimischen friedhof.
sie konnte nicht mal abschied nehmen! rechtlich hatte sie nichts in der hand, auch nicht, als die familie der verstorbenen ihr die wohnung ausgeräumt hat (mit gerichtlichem beschluß) und behauptet hat, nahezu ales von wert hätte ihrer tochter gehört und sei von ihnen ein geschenk gewesen.
14 tage nach diesem vorfall hatte meine süße einen termin beim notar höchstpersönlich ausgemacht , wo wir alles, aber auch alles, geregelt haben (von sorgerecht bis sog. "totensorge")
...die mittlerweile mögliche *eingetragene lebenspartnerschaft" haben wir nun auch...aber die regelt nicht so viel wie wir bereits vorher geregelt hatten ...
außerdem haben wir ja immer noch keine volle gleichstellung (rente, erbe etc)...aber das wesentliche ist gereglt...vor der möglichen *lesbenheirat*.
ich finde es schlau, wenn man sich über sowas gedanken macht.
es hat aus meiner sicht eher was mit *nicht wahrhaben wollen* und verdrängung unserer sterblichkeit zu tun, wenn man es nicht macht.
liebe grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return
leonardo da vinci
|