Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2009, 21:09
mahanuala mahanuala ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brauche Hilfe!!!

liebe heike
liebe ireen

das buch von terzani kenne ich auch (mittlerweile habe ich sogar jedes, was er geschrieben hat)
und kann es nur allerwärmstens empfehlen.
es ist ein *kluges* buch: voller interessanter geschichten und einer ungewöhnlichen art sich mit einer erkrankung auseinander zu setzen.
er enttarnt vieles als scharlatanerie und läßt doch wunder und geheimnisse offen
der hintergrund des buches ist ein anderes buch, das er geschrieben hatte ( in den 90ern): damals war er ein jahr durch asien gereist...ohne flugzeug um sich mit *wahrsagern* und oraklen aller kulturen auseinander zu setzen...ebenfalls sehr sehr spannend und auch mit vielen politischen informationen....
ihm hatte in den 70ern (!) ein chin. wahrsager gesagt er dürfe 1992 nicht fliegen, da er in einen flugzeugabsturz verwickelt werden würde....der journalist der dann seinen job übernahm kam tatsächlich in einen flugzeugabsturz, hat aber überlebt.
ich schätze in allen seinen büchern seinen durchblick, seine intelligenten fragen und sein umfassendes philosophische und politisches wissen.

meine frau, die in den ersten zwei jahren nach der diagnose kein einziges buch zum thema krebs gelesen hat (von drei büchern hatte sie ungefähr 5 seiten gelesen)...hat alle bücher von terzani regelrecht verschlungen!

(mittlerweile hat sie tatsächlich noch das *antikrebsbuch* von daniel schreiber-sedan gelesen)

liebe grüße
mahanuala

turned skyward
for there you have been
and there you want to return

leonardo da vinci