Einzelnen Beitrag anzeigen
  #519  
Alt 08.05.2009, 22:11
Michamorgenrot Michamorgenrot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 44
Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Einen lieben Gruß an alle tapferen Betroffenen .

ich lese relativ regelmäßig still mit, da mir schreiben jedoch nicht so von der Hand geht melde ich mich nur sporadisch.

Ich hatte diese Woche wieder meine 3 monatige Kontrolle nach Chemoende 09/2007 mit Figo IIIc ,TM jetzt auf 5, 2 .
Ultraschall o.B, Blutbild o.B.
Daher auf mein Wunsch hin auch kein CT seit Abschlußuntersuchungs-CT.
Ich wurde vor und nach und zwischendrin so oft geröntgt und durchleuchtet, daß ich befürchte, jedes weitere CT klärt zwar ab, daß ich hoffentlich EK frei bin bringt mich aber einem anderen Krebsleiden ein Stück näher. Und mein betreuender Onkologe ist damit auch einverstanden ohne irgendwelche bedenken.


Nachdem ich vor zwei Wochen die Schwiegermutter meiner Schwester auf Ihrem letzten Weg begleitet habe (OvarCa Figo IIIc Diagnose 11/2005)
tat es mir gut so erfreuliche Nachricht erhalten zu können.
Obwohl gerade dadurch, daß ich sie seit über 1,5 Jahren, bis zur Abschiednahme am Totenbett in ihrer Wohnstube begleitet habe , hat die Krankheit und auch der Prozeß des Sterbens für mich einen Teil seines Schreckens verloren. Ich glaube es liegt daran, daß ich jetzt reale Bilder und Szenarien habe und nun erlebt habe , daß auch dieser letzte Weg nicht qualvoll sein muß und auch zu Hause im Kreis der Vertrauten gegangen werden kann( soweit sie dies aushalten und leisten können).

Ich wünsche uns Stärke

Michaela