Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2009, 10:00
HeikeL HeikeL ist offline
Gesperrt

Standard AW: Auch mal Gute Nachrichten!

Liebe Michaela !

Deine Zeilen haben mich sehr gefreut und auch tief berührt. Ich gratuliere dir zu Deinem tollen Ergebnis !!!
Deine Einstellung zum CT kann ich absolut nachvollziehen. Ich habe nach meinem Primärtumor auch keine regelmäßigen CT-Kontrollen machen lassen. Es hätte mir auch gar nichts genutzt. Vielleicht hätte man mein Rezidiv etwas früher erkannt, aber ich glaube nicht, da man bei mir auf den CT-Bildern nur unklare Sachen sehen konnte. Das Aussagekräftigste war das Vorhandensein von Aszites, aber das wurde auch per Ultraschall gesehen. Jetzt lasse ich CT's machen, um evtl. einen Verlauf sehen zu können, bin aber auch nicht ganz überzeugt, ob es wirklich sinnvoll ist. Prof. Sehouli meinte, mann könne ein Fortschreiten auch an dem Wachstum meiner vergrößerten Lymphknoten im Halsbereich erkennen und hat sich CT-Kontollen gegenüber durchaus skeptisch geäußert. Er sagte. er hätte gerade wieder eine Patientin gehabt, bei der das Kontrastmittel sich derart auf die Nieren ausgewirkt hätte, dass sie jetzt dialysepflichtig sei. Aber leider will man ja doch allzuoft die Gewissheit haben.

Es tut mir Leid, dass die Schwiegermutter Deiner Schwester diese Welt verlassen hat, aber es hat auch etwas Gutes für Dich und Ihre Familie. Ihr konntet sie auf ihrem letzten Weg begleiten. Das ist schön für sie, ihre Familie und vor allem für Dich. Du konntest erleben, dass Tod und Sterben nicht ausschließlich negativ sein muss.
Wir sind alle sterblich und müssen irgendwann gehen. (Nur einige leider viel zu früh)

Ich wünsche Dir alles Liebe
Heike

Geändert von HeikeL (09.05.2009 um 10:14 Uhr)