AW: Brauche Hilfe!!!
Danke ihr lieben,
ihr habt mich durch den Tag getragen.
SO oft habe ich heute an viele hier von euch denken müssen.
An die die den selben Weg auch schon gegangen sind.
Mikes Mama hatte einen für sich,guten Tag.
Leider hat sie nicht verstanden was heute da passierte.
(Vielleicht aber für sie besser)
Ich bin als wir am Friedhof ankamen erstmal zu meiner Mama.
War lange nicht da,da ich den Friedhof sonst eher meide.
Aber sie haben es schön gemacht.
Es gibt jetzte einen Jahresstein,ist nicht mehr so anonym. Und ein Meer von Blumen lag da. Sicher von gestern,vom Muttertag.
Wunderschön.
Habe einen kleinen Engel gekauft und eine rote Rose und es hingelegt.
Und wißt ihr was, als ich so wieder aufstehe und wieder los will,läuft quer direkt vor mir ein Eichhörnchen über den Weg.
Ich weiß,sicher nur Zufall. Aber wer weiß es genau? Vielleicht hat sie es geschickt? War es ein Zeichen? Ich mußte auf jden Fall schmunzeln und habe ein Danke in den Himmel geschickt.
Wußte in diesem Moment sie ist bei mir heute,an meiner Seite - so wie auch meine Vizemami in Gedanken ganz fest bei mir war.Ihr Trösteengel und die Tatü`s.
Das alles hat mich durch den Tag getragen.
Es regnete heute früh in Strömen,doch auf dem Friedhof war es dann trocken. Kein Tropfen kam vom Himmel,kein Lüftchen.
Erst nach der Trauerfeier,dem Kaffee trinken fing der Himmel wieder fürchterlich an zu weinen.
Die Beerdigung war sehr traurig.
Ich habe an alles gedacht,meine Mama,Mike-die Angst vor seiner Beerdigung,Simon`s Beerdigung,wie schlimm sie gewesen sein muß. Wie traurig.
Als der Redner die Türe öffnete und wir vor dem Eingang standen sah es so schön aus.
Es war nur die Feierhalle im krematorium,aber in Chemnitz ist das wirklich sehr schön.(ich hatte solche Angst durch die letzte Beerdigung von Horst,die so schrecklich war)
Es sah aus als würde man in eine Kirche gehen.
In der Mitte vorn stand eine dunkelbraune Säule aus Holz,obendrauf die schöne Urne mit den roten Rosen.
Überall brannten große Kerzenständer.
Alle mußten so weinen,doch ich war auch froh das auch Mike endlich weinen konnte,seine Trauer endlich Zeit hatte. Das war so wichtig.
Der Redner hat sooo schöne Worte gefunden und obwohl nichts abgesprochen war waren sie doch so treffend.
Nach der Trauerfeier beim Kaffee trinken,redeten wir nochmal viel über Mikes Papa. Er lebte nochmal mit.
Aber wir konnten auch wieder lachen.
Mikes Mama hat nichts mitbekommen,nur ganz zum Schluß als alles vorbei war auf dem Friedhof und wir gehen wollten,da finf sie ganz sehr an zu weinen für einen kurzen Momenten.
Es war sehr schwierig. Bei der Rede fragte sie immer wer das ist da vorn und von wem er redet.
Warum er einfach raus geht und warum er die Blumen unten hingeschmießen hat. (hat er nicht)
Aber wir haben es geschafft und es war eine schöne Beerdigung.
Ich danke euch für eure Anteilnahme.
Dieses Forum ist etwas ganz ganz besonderes.
Herzlichst Heike

gekämpft, gehofft und doch verloren
MEIN ENGEL *24.02.1969 + 30.03.2010 
IN HERZ UND GEDANKEN FÜR IMMER BEI MIR
DEINE NULPE
|