Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #558  
Alt 12.05.2009, 08:20
Benutzerbild von stellina
stellina stellina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2008
Ort: münchen
Beiträge: 2.851
Standard AW: Kummerkasten

guten morgen ihr lieben,
@sanni: 1. abo dankend abgeholt - tut gut.
@mahanuala: ich glaub auch, daß ichs richtig mach, nach meiner intuition.
@elbi: das ist sehr befreiend, endlich ohne rücksicht klartext zu reden. wie geht es bei euch??? du weißt ja, hier ist platz für dich.
@elke: ja, das mit dem sinn geben ist das problem, bisher sehe ich ihn darin, alles zu regeln.
@desi: ich hab gestern auf der autobahn schon gemerkt, daß er mir beisteht. da war ich grad mal in gedanken - sollte man nicht machen.
@caitlin: ich hoffe auch, daß ich mein plätzchen finde.

gestern war ein richtig guter tag. ich bin ganz früh nach münchen, hatte eh was zu erledigen. daraus wurde dann ein ganz entspannter shoppingtag, ohne zeitdruck und handypflichten. außerdem hatte ich kurz mit einem mann zu tun, der meinen mann seit fast 40 jahren kennt. der hat mir so vorgeschwärmt, wie mein mann war, das er ihn immer so bewundert hat und ihn so toll fand. ich hatte mühe, in dem laden nicht zu heulen.
wenn ich sehe, was ich gekauft habe, werde ich wohl nicht mehr so lange schwarz tragen. war mir aber bisher ein bedürfnis.
am nachmittag hatte ich dann 2 std. psycho-doc. der wußte ja noch garnichts. das hat so gutgetan, alles nochmal aussprechen zu können, weinen zu können und auch mehr zu verstehen, warum ich traurig bin, obwohl doch alles so "gut" war. kein langes leiden, nichts hat er mitgekriegt, es wäre nichts mehr besser geworden, ich habe diese schwere last und verantwortung nicht mehr, die dauernde angst, er könnte leiden, ist weg. eigentlich ja alles mit dankbarkeit zu sehen. und doch ist dort diese tiefe trauer......... aber mein doc hat mir vieles erklärt. meinen weg, damit umzugehen, findet er soweit ok. nur meine eher vorherrschende flucht in meinen geschützten raum zuhause findet er bearbeitungswürdig. raus soll ich gehen, jeden tag. einfach nur raus, auch wenn ich nicht weiß, was ich da soll. naja, gestern war ja mal ein guter ansatz.
ich gehe kleine schritte, einen nach dem anderen. wenn sich eine tür schließt, geht eine andere auf - ist immer so bei mir. hauptsache ich erwische keine drehtür, wo ich immer wieder zurückfalle.
ich umarme euch alle und bin froh, euch zu haben, tina.
__________________
Du kannst nie tiefer fallen, als nur in Gottes Hand,
die er zum Heil uns allen barmherzig ausgespannt.

Mein geliebter Hase: 14.10.1923 - 28.04.2009