Gebärmutterhalskrebs
Liebe Rita
wie geht es dir?
Du hast gehört: Wenn schon Krebs, dann am besten Gebärmutterhalskrebs? Ich empfinde das als zynisch. Wer hat denn das zu dir gesagt? Ich finde, wenn schon Krebs, dann am besten einen in der Suppe!
(Obwohl mir da das arme Tier leid tun würde)Natürlich bedeutet Krebs nicht immer Tod und ich hoffe, du lebst noch sehr, sehr lange.Wie gesagt, Gebärmutterhalskrebs kann von den Ärzten schon in sehr frühem Stadium festgestellt werden. Dysplasien sind zum Beispiel noch nicht Krebs. Es sind Zellveränderungen und können zum Krebs führen, wenn sie nicht behandelt werden.
Deshalb wurde dir das vielleicht auch so gesagt. In unserem Stadium ist die Situation schon etwas anders aber niemals hoffnungslos. Was hat der Arzt dir bei der Abschlussuntersuchung gesagt? Ist der Tumor jetzt weg? Bekommst du auch eine Computertomographie oder nur die gynäkologische Untersuchung? Bei mir wird das alle drei Monate gemacht, soweit sich nichts vorher verschlimmert. Vielleicht möchtest du dich per e-mail mit mir unterhalten? Dann schreib mir doch deine mail-Adresse wenn du magst. Aber wir können uns auch gerne hier weiter ein bisschen austauschen, wenn dir das lieber ist.
Liebe Rita,ich hoffe, du hast ein paar liebe Menschen, die dir beistehen und bist nicht ganz alleine mit deine Sorgen und Nöten.
ganz herzliche Grüße
Hedi
|