AW: war alles umsonst???
Hallo Nati,
es tut mir sehr leid zu hören, dass es auch bei Dir wieder losgeht.
Ich möchte Dir sagen, dass nichts jemals umsonst ist (schlauberger, ich weiß). Ich habe auch ein Rezidiv in der Axilla nach 3 Jahren und es ist ziemlich groß das Teil und konnte auch nicht im Gesamten entfernt werden. Das Ding in mir ist noch da und "glaubt" weiter meinen Körper zerstören zu können. Operieren und Bestrahlen sind keine Optionen, weil dann mein Arm lahm wäre.
Der Onkologe sagte mir: " Es wäre ihm lieber ich hätte ein Rezidiv in der Brust, was im Gesamten entfernt werden hätte können. Und es ist ihm lieber, dass ich ein Rezidiv in der Axilla habe und keine Metastasen.
Das wichtigste aber war, dass ich ihn gefragt habe, ob der Krebs jetzt stärker sei, als beim ersten Mal und er dies klar verneinte. Daraufhin habe ich gesagt: " Aber ich bin stärker, als beim ersten Mal". Und er hat gesagt: " DEFINITIV".
Es ist richtig schlimm, wenn der besiegt geglaubte Gegner wieder auftaucht. Es macht Angst und zerschmettert Hoffnung, Pläne, das Bedürfnis nach Normalität und Zukunft. ABER: Ich glaube, es ist wie mein Arzt sagt: Wir sind beim zweiten Mal auch stärker. Bestimmte Auseinandersetzungen haben wir bereits geführt, wir wissen in etwa was auf uns zukommt und wie wir damit umgehen können.
Nati ich wünsche dir von Herzen, dass es Dir gelingt, dich gegen den Sturm zu stemmen, die Energie die er in sich trägt für Dich zu nutzen und niemals! dem Gedanken, dass alles umsonst gewesen sei erlaubst, sich in Dir breit zu machen.
Ich wünsche Dir gute Ärzte, gute Freunde, Familie und immer wieder gute, positive Gedanken an Deine Seite. Und wenn es einmal düster wird, entzünde das Licht Deines Lebenswillens..... es ist stärker als die Dunkelheit.
Freude nimmt dem Tumor die Luft!
In diesem Sinne
Alles,alles Gute für Dich!
Andrea
|