AW: Brauche Hilfe!!!
Liebe Heike,
ich kann Conny nur in allen Punkten zustimmen.
Und ich kann Dir sagen, daß Borderliner in den meisten Fällen ihr Gegenüber (Freund, Freundin, Ehemann, Ehefrau, Familie o.ä.) regelrecht aussaugen, bis diese nicht mehr können und dann für die Borderliner uninteressant werden und fallengelassen werden.
Es mag nicht bei allen so krass sein, aber bei dem Großteil der an Borderline-Erkrankten ist das ein ganz typisches Verhaltensmuster.
Ebenso wie die Androhung des Suizid. Manchmal auch die Durchführung, aber meistens so geschickt, daß es nicht bis zum Ende kommt, denn das wollen sie ja eigentlich gar nicht. Sie wollen Mitleid, im Mittelpunkt stehen, gepflegt werden, Zuspruch erhalten etc. pp.
Tu Dir bitte selber den Gefallen und laß Dich auf solche Spielchen nicht ein, ich meine nämlich, Du hättest genug andere Sachen an der Backe, 25 Jahre Freundschaft hin oder her!!
Woher ich das alles weiß? Die Ex-Freundin meines Mannes hatte Borderline in der wohl heftigsten Form. Ich kannte sie persönlich und natürlich aus Erzählungen von meinem Mann und meinen Schwiegereltern später.
Außerdem hatte ich in meinem Berufsleben schon mit mehreren Borderlinern zu tun. Die Verhaltensmuster ähneln sich alle.
Halte Abstand, sonst gehst Du kaputt und das kannst Du zur Zeit einfach nicht gebrauchen!
Liebe Grüße, Andrea
|