Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.05.2009, 20:10
jutta50 jutta50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2006
Beiträge: 1.421
Reden AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe alle,

wollte hier mal rumjammern obwohl mir ja eigentlich klar ist, dass noch nicht wirklich Grund dazu besteht. Aber manchmal wird alles irgendwie 'a bisle' viel.

Mein mama hatte ja letzten Freitag die 2. Graue Star-Operation. Seit Montag hat sie am zuerst operierten Auge immer mehr schwarze Punkte gesehen. Heute Morgen war es dann irgendwie untragbar. Vom augenarzt wurde sie direktin die Klinik geschickt, da wohl Löcher in der Netzhaut sind. Dort wurde dann gelasert.
sie ist heute Morgen gegen 10 aus dem Haus und heute Mittag um 5 heimgekommen. Nix vernünftiges gegessen, keinen Mittagsschlaf aber dafür in der Klinik äußerst schmerzhafte Prozeduren. Fast heulend daheim angekommen vor Schmerzen, aber mit der Auflage nicht zu Heulen...supi! Haben ihr ermals Novalgin eingeflösst.
Morgen fährt mein Papa für 3 Wochen in Reha. Ein 79jähriger Mann dieser Generation ist natürlich nicht in der Lage sein Zeug selber zu packen. Ist ja auch völlig in Ordnung. De facto wäre es auch besser gewesen, er wäre gar nicht anwesend gewesen, dann hätten wir nicht um jedes T-Shirt streiten müssen 'das brauch ich nicht, völlig überflüssig, ich fahr doch nicht mit 3 Koffern Zusätzlich muss er noch aufgebaut werden, weil er 2 Wochen nach der Bypass Op noch nicht wieder durch die Gegend spring wie ein junger gott.

Help! Was für ein Tag. Und vor allem ist mir bewusst wie gut es uns trotz alldem eigentlich noch geht. Insgeheim hab ich natürlich angst, dass Tarceva irgendwie die Selbstheilungskräfte des auges nicht gerade positive unterstützt. Was passiert wenn die Netzthaut sich ablöst? Möchte gar nicht daran denken und hab davor natürlich einfach angst. Weiß nicht ob übertrieben, aber die Angst ist halt da. Ansonsten hätte ich den tag auch einfach unter 'stressig' abgehakt. Jetzt ist halt 'stressig' und 'Bauchweh' angesagt.
Wir haben jetzt beschlossen, Tarceva bis mindestens dienstag zum Onkologen-Termin abzusetzten. Es wird hoffentlich nichts ausmachen, aber im Moment sind die augen jetzt einfach wichtiger.
Liebe Grüße an alle
Jutta