Hallo Ihr Lieben,

ich weiß ja, ich bin schlecht und böse, weil ich so selten schreibe, aber wenn man absolut kraftlos ist, mag man eben kaum Bewegung.
Wenn ich dann lese, was Ihr macht, Golf spielen, verreisen usw., werde ich schon etwas neidisch.
Aber wartet mal ab, irgendwann gewinne ich den Marathonlauf

Vor zwei Wochen am Montag bekam ich eine neue Chemo und ich hatte damit zunächst auch keine Probleme. Aber ab Donnerstag wurde ich dann immer schwächer und am Samstag reichte es mir dann.
Von meinem Onkodoc hatte ich 2 Rezepte bekommen und er hatte dazu nur gesagt - bei Bedarf gegen Übelkeit nehmen.
Ich sah dann erst, dass das eine Mittel das mir ja gut bekannte Fortecortin 4mg war. Ich hatte keine Übelkeit, nahm aber davon eine Tablette und - oh Wunder 1 1/2 Stunden später war ich fit wie ein Turnschuh.
Meinen Doc interessierte das sehr und er sagte, dass ich recht heftig auf Cortison reagieren würde.
Naja, Fortecortin bekomme ich jetzt nicht mehr, weil es zu stark wirkt,aber bei Hydrocortison wurde die Dosis fast auf das Doppelte erhöht.
Der Turnschuh ist leider weg, aber ich bin wesentlich fitter als vordem und ich hoffe,das steigert sich noch.
Immerhin konnte ich bereits einen Hometrainer besteigen und bin 2 km mit 20 km/Std. im 1. Gang gefahren.
Ich weiß, das ist nichts, aber immerhin ein Anfang und Bewegung ist das Beste, was man seinem Körper antun kann.
Übrigens - mein Onkodoc hat ein Angebot, eine Professur in Peking zu übernehmen. Wie die Chinesen auf ihn gekommen sind, weiß ich nicht, aber irgendwie ist das ja eine Auszeichnung.
Zum Glück will er das nicht annehmen. Ich kann nur hoffen, dass er bei dieser Meinung bleibt.
Michaela - gute Reise. Leider wird ja jetzt auch im Norden das gute Wetter beendet.
Allerdings auch wieder nur vorübergehend und im Grunde bleibt es bei der Einteilung - Westen, Süden Schwül, warm, gewittrig, Norden, Osten, kühler und meist trocken.
Alles Gute mit vielen

Grüßen vom alten
Wolf